• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

BC 1.3 externer Bildschirm

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Hab seit neustem ein Problem mit meinem externen Monitor unter BC 1.3.
Er schaltet sich immer ein und aus, egal welche Auflösung ich einstell. Hab auch schon die neueren Treiber von der Intelseite installiert und es geht trotzdem nicht.
Komischerweise gehts unter OSX ohne Probleme.
Mit BC 1.0 - 1.2 hats immer funktioniert.

Jemand ne Idee worans liegen könnte? Evtl. am neuen On-Screendisplay?
 
Ja gut, BC 1.3. Mit den genauen Infos können dir sicherlich nicht sonderlich viele helfen. Welche Hardware genau? Bildschirm, Computer? Welches Betriebssystem? Etc .. etc .. ;-)


Gruß, Egbert


PS: Was meinst du mit dem neuen On-Screen-Display?
 
Habs hinbekommen.
Lag an dem Configurationsprogramm von Intel. Wenn ich das windowseigene nehm um die Auflösung einzustellen gehts. Muß ich jetzt zwar nicht verstehen, aber wenns geht ists gut :-)


Mit OnScreen-Display mein ich den transparenten Stuff der erscheint wenn man eine der Funktionstasten (Lautstärke,Helligkeit) betätigt.
Bei mir war übrigens ein EIZO F78 bei 1600x1200@85Hz am MB der ersten Generation der die Probleme verursacht hat, falls jemand das Problem nachvollziehen möchte.