• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BBC Radio

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Liebes AT!

Ich bin so etwas, dass man BBC-Radio1-Addict nennen kann. Seit dem ich auf Lion umgestiegen bin, funktioniert das Widget von Phantom Gorilla leider nicht mehr (http://www.phantomgorilla.com/widgets/bbcradio/).
Daher bin ich gezwungen, den iPlayer im Browser zu verwenden, was nur eine umständlich Notlösung ist.

Die Streams von BBC Radio 1 und BBC Radio Extra lassen sich nicht über iTunes einbinden, also fällt so ein Lösungsansatz weg.

Kennt ihr kostenlose Alternativen, BBC Radio auf dem Mac zu verwenden?

Danke für jede Hilfe!
 

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Super, vielen Dank!

Da ich den VLC Player schon installiert hatte ist das eine akzeptable Lösung.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Da ich als alter Schottland Urlauber auch immer gerne mal BBC Radio höre und immer traurig war, dass ich es nicht in iTunes einbinden konnte, habe ich trotzdem du gesagt hast das es nicht unter Lion funktioniert, dass Widget runter geladen.
Also bei mir funktioniert es prächtig!!

Also Danke für den, ja ehr unfreiwilligen ;) , Tipp
 

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Interessant! Bei dem Entwickler selbst und mir geht's nicht. Hier seine Antwort auf meine Anfrage:

Yup, I hope to fix it soon. I've only just been able to install Lion
myself, thanks to a hard drive related incident... Looks like the
widget is pretty broken
.

Update kommt also demnächst. Ich habe ihn nur kontaktiert, da seine Website out-of-date ist und ich dachte, es gibt keinen Support mehr.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
BBC Radio 1 ist doch schon von Haus aus in iTunes integriert, unter der Kategorie Radio "Top 40 / Pop"!? Oder verstehe ich Euch falsch?

Bildschirmfoto%202011-07-30%20um%2009.48.59.png
 
Zuletzt bearbeitet:

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Das mit BBC Radio und iTunes war in der Vergangenheit eine Freundschaft bei der angeblich die Streams zeitweise verfügbar waren, dann wieder nicht.

Daher gab es Workarounds (siehe andere Threads) bei denen man auch .asx oder .mov Streams verwenden konnte.

Ich habe einfach das Widget verwendet. Dass es jetzt über iTunes wieder läuft ist mir neu. Danke für die Info!
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Aha, verstehe! Habe die BBC Radio Stations erst vor ein paar Wochen für mich wiederentdeckt - läuft seitdem perfekt in iTunes!