• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BBC iPlayer app

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Hallo,
ich habe mir die BBC iPlayer app aus dem UK app store 'besorgt'. Der iPlayer ist ja nur im UK nutzbar. Deshalb verfüge ich durch einem VPN clienten über eine britische ip (so daß ich den iPlayer auf meinem iMac problemlos nutzen kann).
Das iPad meldet nun beim Versuch, den iPlayer zu nutzen, dies wäre nur im 'UK' möglich, obwohl die Einwahl über den VPN client mit einer britischen ip erfolgt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dem iPad die britische ip 'zu vermitteln' ist?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was mich interessieren würde, wie kommst du an eine App aus dem UK-Store? Hätte ich auch gerne.....
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Du mußt (bei ebay) ein Voucher für den UK app store kaufen und dann dort ein neues Konto anlegen (und nicht mit Kreditkarte, sondern mit Voucher zahlen).
Suche mal im Netz, es gibt einige Anleitungen.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich hab zwar keine Ahnung, wie die BBC App das macht, aber ich hab mal gehört, das RTL (glaub ich) zusätzlich zu der IP noch die GPS Position abfragt. Wenn man sich dann nicht in Deutschland aufhält, gehts nicht. Vllt. ist hier was ähnliches im Spiel.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Okay, die App habe ich jetzt, aber bei mir geht es trotz UK-Proxy auch nicht auf dem iPad. Auf meinem MacBook geht es einwandfrei, aber leider nicht auf dem iPad. Jemand noch eine Idee?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Versuch mal alle Ortungsdienste auf dem iPad auszuschalten :).