1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bayern bauernschlau

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Claudia, 18.10.05.

  1. Claudia

    Claudia Gast

    Deshalb sind die Bayern in Pisa immer so weit vorne: Sie haben ihre eigenen Tastaturen. Pffff. (Siehe anhängende Bilder)

    Aber eine Berliner Beschriftung... davor würde mir auch wieder grausen.

    Gruß

    Claudia
     

    Anhänge:

    apollux6 und cws gefällt das.
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    …sehr gut! :D
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    In Franken würde das Ganze noch etwas anders aussehen... ;)
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    V.a. wär die Tastatur dann schwarz-rot-weiß....
     
  5. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    hehe, claudia du hast es erkannt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Nix gegen die Berliner "Färbung" bitte. Uns versteht man im Norden uns Süden wenigsten. Anders bei Nordler und Südlern, die versuchen sich zu verständigen :p
    *Wegrenn* !! :D

    Außerdem macht Berlinern total viel Spaß!!!
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ach du meinst sowas wie" weissu kolägä, isch mai block, ich schwöa!" ;)
     
  8. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    @abstarter naja dit war ja wohl nix wa?

    Du kannst doch nich dat Gelaber von irjendwelchen dreija BMW Keulen einfach mit Berliner Dialekt gleichsetzen.

    Ick saj bloos:Icke dicke kieke mal... ;)

    Juti dat müsste erstmal für'n anfang reichen.Und die Bayer kann wirklich kener verstehen, wobei mir nen Bayern Madl lieber ist als eine Prinzessin aus Sachsen :p
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    allerdings musst du ja wohl zugeben dass "dönerisch" in der ganzen "deutschsprachigen" hemisphäre die ultimativ kompatibelste ausdrucksweise ist.
    naja, bei einem wortschatz von 12 silben kann man auch nicht viel falsch machen. ;)
     
  10. cyrus

    cyrus Gloster

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    62
    Ja schon!

    Aber es nervt schon nach den ersten 3 Silber...

    Korrekt alda! o_O :p
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    :-O

    weissu - hab isch kein Lischt in Bad. Gehisch zu Baumarkt, sachisch zu Verkäuferin: "Duschlampe", habisch Hausverbot! :-D

    Gruß Stefan
     
    abstarter gefällt das.
  12. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    jaaaa! der war gut. sowas hör ich den ganzen tag von meinen nachbarn. ist das nicht klasse wenn schon die 3 jährigen sagen "isch fic.. deine mutter in die ar.."?
     
  13. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    ...man muss Gott danken, selbst für Ober- Mittel- und Unterfranken...
    und wo versteht man berlinerisch ? Ich finde das versteht man genauso wenig wie irgendeinen anderen Dialekt. Die Einzigen die jeder versteht sind Leute rund um Hannover, dort spricht man nämlich Hochdeutsch
     
  14. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Mein kleiner Beitrag zum Thema:
    Ich war ja gerade zur Kur und traf dort auf eine bunte Mischung von Menschen aus allen Teilen der Republik und jeder pflegte dort seinen Dialekt. Es hat richtig Spass gemacht und Verständigungsprobleme gab es nur dann, wenn z.B. die Schwaben untereinander anfingen sich zu unterhalten, dann waren alle Nichtschwaben irgendwie "verständnislos". Besonders nett auch, wenn Sachsen versuchen die fränkische Mundart nachzuahmen, oder Leute aus der Pfalz meinten, den Kreuzberger zu geben ;) Ich habe die Sprachvielfalt für mich sehr genossen.
     
  15. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Einen drauf setzt dann noch Luxemburgisch. Die haben das ja sogar in der Schule. Das ist ihre Sprache neben Französisch und Deutsch! Da gehts aber ab! ;)
     
  16. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Vorsicht,

    mein Lieber.... ;)
     

Diese Seite empfehlen