• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bayern bauernschlau

  • Ersteller Claudia
  • Erstellt am

Claudia

Gast
Deshalb sind die Bayern in Pisa immer so weit vorne: Sie haben ihre eigenen Tastaturen. Pffff. (Siehe anhängende Bilder)

Aber eine Berliner Beschriftung... davor würde mir auch wieder grausen.

Gruß

Claudia
 

Anhänge

  • msgpart.jpg
    msgpart.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 224
  • msgpart1.jpg
    msgpart1.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 234
  • Like
Reaktionen: apollux6 und cws

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
In Franken würde das Ganze noch etwas anders aussehen... ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
V.a. wär die Tastatur dann schwarz-rot-weiß....
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Nix gegen die Berliner "Färbung" bitte. Uns versteht man im Norden uns Süden wenigsten. Anders bei Nordler und Südlern, die versuchen sich zu verständigen :p
*Wegrenn* !! :D

Außerdem macht Berlinern total viel Spaß!!!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ach du meinst sowas wie" weissu kolägä, isch mai block, ich schwöa!" ;)
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
@abstarter naja dit war ja wohl nix wa?

Du kannst doch nich dat Gelaber von irjendwelchen dreija BMW Keulen einfach mit Berliner Dialekt gleichsetzen.

Ick saj bloos:Icke dicke kieke mal... ;)

Juti dat müsste erstmal für'n anfang reichen.Und die Bayer kann wirklich kener verstehen, wobei mir nen Bayern Madl lieber ist als eine Prinzessin aus Sachsen :p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
allerdings musst du ja wohl zugeben dass "dönerisch" in der ganzen "deutschsprachigen" hemisphäre die ultimativ kompatibelste ausdrucksweise ist.
naja, bei einem wortschatz von 12 silben kann man auch nicht viel falsch machen. ;)
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Ja schon!

Aber es nervt schon nach den ersten 3 Silber...

Korrekt alda! o_O :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
:-O

weissu - hab isch kein Lischt in Bad. Gehisch zu Baumarkt, sachisch zu Verkäuferin: "Duschlampe", habisch Hausverbot! :-D

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jaaaa! der war gut. sowas hör ich den ganzen tag von meinen nachbarn. ist das nicht klasse wenn schon die 3 jährigen sagen "isch fic.. deine mutter in die ar.."?
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
...man muss Gott danken, selbst für Ober- Mittel- und Unterfranken...
und wo versteht man berlinerisch ? Ich finde das versteht man genauso wenig wie irgendeinen anderen Dialekt. Die Einzigen die jeder versteht sind Leute rund um Hannover, dort spricht man nämlich Hochdeutsch
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mein kleiner Beitrag zum Thema:
Ich war ja gerade zur Kur und traf dort auf eine bunte Mischung von Menschen aus allen Teilen der Republik und jeder pflegte dort seinen Dialekt. Es hat richtig Spass gemacht und Verständigungsprobleme gab es nur dann, wenn z.B. die Schwaben untereinander anfingen sich zu unterhalten, dann waren alle Nichtschwaben irgendwie "verständnislos". Besonders nett auch, wenn Sachsen versuchen die fränkische Mundart nachzuahmen, oder Leute aus der Pfalz meinten, den Kreuzberger zu geben ;) Ich habe die Sprachvielfalt für mich sehr genossen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Einen drauf setzt dann noch Luxemburgisch. Die haben das ja sogar in der Schule. Das ist ihre Sprache neben Französisch und Deutsch! Da gehts aber ab! ;)