• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bauteilknappheit nimmt ab

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
IMG_4-700x401.jpg


Andreas Vogel
Der Auftragsfertiger Foxconn sieht einen Rückgang der Bauteilknappheit. Er erwartet eine deutliche Verbesserung im laufenden Quartal.



Im Gegensatz zu Apples Chipproduzent TSMC, der Produktionsengpässe bis Ende diesen Jahres sieht, erkennt Foxconn erste Entspannung bei knappen Bauteilen. Neben den TSMC-produzierten Eigenentwicklungen, also den A- und M-Chips, nutzt Apple für manche Bauteile weiterhin Standardkomponenten. Hierzu zählen Displaytreiber und Bauteile zum Energiemanagement.
Rekordquartal trotz Bauteilknappheit


Einerseits war Apples Weihnachtsquartal ein Rekordquartal, andererseits hat die Bauteilknappheit sechs Milliarden Dollar Umsatz "gekostet". Tim Cook teilte zuletzt den Optimismus. „Wir prognostizieren, dass wir im März weniger beschränkt sein werden als im Dezemberquartal.“sagte er im Zuge der Vorstellung der Quartalszahlen.

Via 9to5Mac

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.