• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Baupreisindex-Widget

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ääähhh... auf Destatis werden die Statistiken doch nur gelegentlich aktualisiert... in diesem Fall scheint es eine Quartalsstatistik zu sein. Was genau willst Du?! Ein Widget, welches einfach nur diese Tabelle anzeigt?! Was spricht dagegen, diese Tabelle einfach in ein Excel-Sheet reinzukopieren?!
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
ja, die Zahlen werden quartalsweise aktualisiert.

Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich nen aktuellen Index brauche Safari starten. Mit einem Widget wäre das viel komfortabler.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Äh... es ist doch trotzdem nur eine einzelne Tabelle - die kann man also problemlos per Copy&Paste da reinladen, wo man sie gerne hätte... einmal im Quartal ist das ja auch nicht sooooo zeitraubend.

Aber egal - ab Leopard wird es von Apple ein Standard-Widget zur Anzeige von Webseitenbereichen als Widget geben... das ganze gibts aber wohl auch bereits jetzt schon jemand anderes - guckst Du hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/webclip-jetzt-sofort-t48429.html

Ich schätze zwar, daß diese Tabelle Dir dann einen erheblichen Teil Deines Dashboards zuklatscht... aber... wenn Du das so willst... ;)
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
klasse! danke!

edit: das ist genau das, was ich brauche, wenn es auch sehr rudimentär ist. gibts nicht mittlerweile was komfortableres?
 
Zuletzt bearbeitet:

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich kenn zumindest kein anderes Tool in dieser Hinsicht... nur das von Apple angekündigte WebClip, welches dann in Leopard eingebaut sein wird. Ob man das dann auch für ältere OS X bei Apple runterladen kann, weiss ich allerdings auch nicht.