1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baupreisindex-Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von El Libero, 09.08.07.

  1. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Ich suche ein Widget, das den aktuellen Baupreisindex von folgender Seite anzeigt:

    http://www.destatis.de/jetspeed/por...ontent100/bpr110a,templateId=renderPrint.psml

    das würde meine berufliche Arbeit erleichtern.
    Kennt jemand so ein Widget oder kann das jemand erstellen?

    edit: evtl. gibts ja sogar eines, wo man verschiedene Zeitreihen wählen kann - das wäre natürlich noch besser.
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Ääähhh... auf Destatis werden die Statistiken doch nur gelegentlich aktualisiert... in diesem Fall scheint es eine Quartalsstatistik zu sein. Was genau willst Du?! Ein Widget, welches einfach nur diese Tabelle anzeigt?! Was spricht dagegen, diese Tabelle einfach in ein Excel-Sheet reinzukopieren?!
     
  3. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    ja, die Zahlen werden quartalsweise aktualisiert.

    Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich nen aktuellen Index brauche Safari starten. Mit einem Widget wäre das viel komfortabler.
     
  4. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Äh... es ist doch trotzdem nur eine einzelne Tabelle - die kann man also problemlos per Copy&Paste da reinladen, wo man sie gerne hätte... einmal im Quartal ist das ja auch nicht sooooo zeitraubend.

    Aber egal - ab Leopard wird es von Apple ein Standard-Widget zur Anzeige von Webseitenbereichen als Widget geben... das ganze gibts aber wohl auch bereits jetzt schon jemand anderes - guckst Du hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/webclip-jetzt-sofort-t48429.html

    Ich schätze zwar, daß diese Tabelle Dir dann einen erheblichen Teil Deines Dashboards zuklatscht... aber... wenn Du das so willst... ;)
     
  5. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    klasse! danke!

    edit: das ist genau das, was ich brauche, wenn es auch sehr rudimentär ist. gibts nicht mittlerweile was komfortableres?
     
    #5 El Libero, 09.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.07
  6. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Ich kenn zumindest kein anderes Tool in dieser Hinsicht... nur das von Apple angekündigte WebClip, welches dann in Leopard eingebaut sein wird. Ob man das dann auch für ältere OS X bei Apple runterladen kann, weiss ich allerdings auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen