• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bauhöhe Festplatte

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Andere Frage zu Festplatten:
Passen alle 2.5" Festplatten mit einer Bauhöhe von 9.5mm in die MacBooks und werden diese auch unterstützt?

Weiss nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber nichts Anderes zum Thema gefunden

MfG
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Grundsätzlich ja, die Schnittstelle der HD ist spezifiziert (SATA) und die Bauhöhe auch (9.5mm). ABer (wie immer) kann es zu eigentümlichen Problemen kommen, einfach durch spezifische Inkompatibilitäten.
Am einfachsten kannst du das umgehen indem du nicht zu exotische Komponenten kaufst, sprich mit Standard Festplatten der grossen Hersteller machst du nicht viel verkehrt.

Solltest du auf die neuen 1TB HDs schielen, da lhnt es sich einen Moment abzuwarten und zu sehen wie sich da das Geschehen entwickelt…

N
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Die sollte problemlos gehen (hab ich aber selbst nicht).
Preislich findest du aber bestimmt Alternativen...
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Die sollte problemlos gehen (hab ich aber selbst nicht).
Preislich findest du aber bestimmt Alternativen...
Meinst du?
Hast du gesehen, das der Preis in Schweizer Franken ist?
Das sind dann ca 70 Euro.
Hab nichts billigeres gefunden.:)
MfG
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
hab ich's mir doch gedacht ;P
Plus geschäftsrabatt ist die ja fast geschenkt^^