• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Baufortschritt Apple Store Wien - Februar 2018

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Baufortschritt Apple Store Wien - Februar 2018
Apple-Store-Wien-Header-700x400.jpg



Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack: Der Apple Store in Wien wird am 24. Februar 2018 eröffnet. Der Baustellenzaun ist verschwunden, Apple legt den Blick auf den Store offen. Wir waren wieder vor Ort und haben ein paar Impressionen für euch eingefangen.

Seit gut einem Jahr dokumentieren wir bereits den Baufortschritt des Stores für euch, lange noch bevor irgendwelche Apple Logos zu erkennen waren. Letztes Jahr im Sommer haben wir damit begonnen, zum Jahreswechsel gab es noch ein Update. Auf Facebook findet ihr auch eine Galerie mit allen Fotos, inkl Umgebung und Einordnung.
Apple Store Wien - Eröffnung am 24.02.


Der Store wird am Samstag, dem 24. Februar, eröffnen. Apple hat mittlerweile alle Bauzäune entfernt, ebenso sind alle Logos und Werbungen angebracht. Das Geschäft präsentiert sich mit modernen, aber alt stilisierten Icons, alles ist in schwarz weiß gehalten. Damit passt es sich ideal an die Umgebung der Wiener Innenstadt an, wirkt aber dennoch modern. Rund um den Store wurden Bäume gepflanzt - damit ist der Store bereits aus großer Entfernung zu erkennen. Er hebt sich so, nachhaltig, von den restlichen Läden ab.

[gallery columns="2" ids="23385,23386,23387,23388,23389,23390,23391,23392,23393,23400"]
Apple Store Wien - mit Today at Apple


Die neue Fassade gibt auch einen kleinen Einblick in das zukünftige Programm. Apple wird offenbar auch in Wien Today at Apple anbieten. Die einzelnen Werbungen, mit den passenden Icons, weisen auf Fotosafaris, das Music Lab, Kids Hours, Business Tipps und Tricks und Zeichensafaris hin. All das firmiert unter dem generellen Titel "Ideen haben eine neue Werkstätte".

[gallery columns="2" ids="23394,23399,23398,23397,23396,23395"]
Apple Store Wien - wir sind dabei


Natürlich wird sich der Apfeltalk die Chance nicht nehmen lassen, auch bei der Eröffnung dabei zu sein. Wir haben zwei Redakteure vor Ort, zudem werden uns aus jetziger Sicht auch zwei unserer deutschen Kollegen besuchen - um auch gemeinsam mit euch die Eröffnung des ersten Stores in Österreich zu feiern. In den nächsten Tagen und Wochen wird es hierzu noch Informationen von uns geben.
 

Artex

Golden Delicious
Registriert
24.04.13
Beiträge
8
Also ich glaub fast, da hat ein Designer ordentlich mitgedacht ... die schwarz weißen Ornamente sind eine wunderbare Hommage an den Jugendstil der „Wiener Werkstätten“, die Anfang des letzten Jahrhunderts mit den größten Künstlern und Architekten der Zeit zusammengearbeitet haben. (Josef Hoffmann, Olbrich und nicht zuletzt Gustav Klimt, dessen Kacheln für das Stockletfries von den „Wiener Werstätten“ umgesetzt wurden.) Deshalb find ich auch den Slogan „Ideen haben eine neue Werstaette“ sehr genial ... sehr stimmig, gut durchdacht ...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und rs254

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Hab mir da schon ein Wien Wochenende eingeplant
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Schade ich muss am 24. nach Salzburg, wird leider nichts mit der Eröffnung :(
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Super , genau an diesem Wochenende bin ich in Berlin.