• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bauanleitung für iPod mini Dock

Barry_Flash

Gast
hier mein Beitrag. Es war ein langweiliger Sonntag. Gut dass ich meine Kinderlegos nie weggeschmissen hab.
 

Anhänge

  • DSCF0067.JPG
    DSCF0067.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 325
  • Like
Reaktionen: 1 Person

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
heyleute
bin gerade in den Ferien! Wenn ich aber zuruekkomme, werde ich mir auch so ein ding basteln!! Ich denke, wenn ich die Legos in der Hand habe ist es selbsterklaerend, oder? Und wie geht das mit dem Kabel, da hat es doch einen Knopf drauf, den man zum herausnehmen druecken muss??!?

Gruesse aus dem schoenen Welschland in der Schweiz
michel
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
ich hab den einen Legostein mit dem Messer ganz wenig abgeschnitten, sodass man das Kabel reindrücken kann, die Steine drücken dann auf die Knöpfe.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Ich hätte auch noch eine Halterung:
Nehmt eine handelsübliche Klarplastik-CD-Hülle.
Dazu dreht man sie einfach um, öffnet die Klappe soweit irgend möglich und stellt das Case mit der CD-Seite nach unten auf den Tisch.
Am Besten funktioniert dieser Trick mit Fullsize-Hüllen. Die dünnen Halfsize-Hüllen, die man mit CD-Rohlingen geliefert bekommt, funktionieren zwar grundsätzlich auch, bieten aber zu wenig Halt.

iPod-Mini-Besitzer
 

trianglesun

Erdapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
5
@iPod-Mini-Besitzer: kannst du mal ein Foto machen? Irgendwie bin ich zu blöd, das zu kapieren. Wenn ich meine CD-Hülle umdrehe und so weit öffne, wie's geht, hab ich nen 180°-Winkel, also ein waagrechtes Teil. Wo soll ich denn da den iPod reinstecken?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Habs auch ausprobiert... Weiß auch nicht wie des geht...o_O :p
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Ist ein schlechtes Bild, aber versteht ihr es jetzt?
iPod-Mini-Besitzer
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    10 KB · Aufrufe: 253

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja, jetzt kann mans besser erkennen! Mit meinen Cd Hüllen geht das leider nich so gut:-D

Wie viele iPods hast du denn? iPod mini:p , nano oder?, und nen 3.generation??
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
da kannst du dein kabel gar nicht einstecken??

Also ich hab mir jetzt auch ein dock gebaut und bin verdammt zufrieden damit! Nur der audio out fehlt mir, das kabe, af dem iPod sieht nicht besonders aus ;)
aber dank dieser idee hab ich jetzt auch ein dock für mein handy.. :D

gruss risiko90
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich hab mir ein Dock für meinen iPod photo auch selbst gebaut - und zwar aus dem alten Dock meines iPod 3rdGen 20GB - an der Oberseite wird noch gearbeitet

zz sieht's so aus:
DSC02214.jpg

mehr in der Gallerie
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
@jonni4000

Leider habe ich nur einen mini...
Das Bild habe ich aus einem Buch über den iPod abfotografiert! Wie kommste drauf das ich einen Nano habe?;)
iPod-Mini-Besitzer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
emm meinst du mich ist das ein acryl gehäuse wen du mich meinst vom MANOR (zürich)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Schade das ich kein Lego mehr habe :(
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
gilligamer schrieb:
emm meinst du mich ist das ein acryl gehäuse wen du mich meinst vom MANOR (zürich)


Danke, aber ich finde den Artikel nicht so recht im Internet kannst du mir vieleicht ein Link
Posten ?