• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battery-Unterschiede FireWire- und USB-iPods?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Akkus/Batteries in den iPods.
Also: Ich habe einmal die alten iPods(1G von 2001 und 2G, die mit FireWire) und dann die neuen iPods, wie zum Beispiel der Video 5G oder der Nano 3G.
Jetzt ist mir schon seit langer Zeit aufgefallen:
Lade ich die neuen iPods(wie der 5G oder Nano 3G) länger nicht, schließe sie dann mit leerer Battery an den Mac an bzw. iTunes, werden sie nicht direkt erkannt, sondern müssen bevor sie erkannt werden, ersteinmal ihre Battery aufladen, damit sie genügend "Kraft" haben.
Mache ich das selbe Spiel mit den alten iPods, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr geladen habe und deren Battery leer ist, müssen diese NIE erst aufladen, bevor sie erkannt werden, sondern werden trotz leerem Akku problem immer erkannt.

Haben die FW- und die USB-iPods Unterschiede in der Battery oder in den Kontakten, die den iPod erkennen lassen oder nicht?
Finde nämlich komisch, dass die alten iPods immer erkannt werden und nur die neuen immer laden müssen...


yoshi
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Vielleicht liegt das an dem neuen Interface der neuen iPods?
Ich denke aber nicht,dass es an FireWire bzw. USB liegt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der unterschied liegt nicht in den batterien selbst, sondern in der "intelligenz", die der verbaute fw-controller aufweist ...