• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Battery Doctor App- Wie funktioniert´s?

  • Ersteller Ersteller barti2000
  • Erstellt am Erstellt am

barti2000

Gast
Hallo, ich habe mir gestern die App "Battery Doctor" gekauft, da sie reduziert war und außerdem gute Bewertungen hatte und ich deshalb glaubte, dass sie auch funktioniert. Leider ist die App auf Englisch und dieser Sprache bin ich nicht sehr mächtig;)
Mit meinen wenig Englischkenntinissen habe ich herausgefunden, dass ich das App, wenn die Akkuladung unter 20 % ist , öffnen muss und dann das Ladekabel anschließen. San lädt der iPod und im App kann ich einen Alarm ein/aus schalten. Was bringt dieser Alarm?
Wenn der iPod vollgeladen ist, dann is da so ein Diagramm mit orangen und grünen Streifen. Was bringt das Diagramm? Bei mir ist nur ein lange grüner Streifen auf der linken Seite zu sehen. Was heisst das? Ein Bild in der Beschreibung des Apss deutet an, dass ich die Balken iwie verschieben kann. Was hat das zu bedeuten?
MfG
barti2000


edit: hier der link zu der app:

http://itunes.apple.com/de/app/battery-doctor-pro-max-your/id340171033?mt=8
 
Du hast das schon richtig verstanden ;) Du musst sie bei 20% Batterieladung starten und den Akku laden. Der Alarm sagt dir dann, wenn der Akku vollständig geladen ist. Das bewirkt, dass der Akku angeblich länger wirkt, da er immer komplett aufgeladen wird.
 
Ist das denn wirklich sinnvoll? Hat der iPod oder auch das iPhone nicht ebenfalls eine Ladeelktronik, wie die Macbooks?
Mein iPhone hängt jeden Tag mindestens 9 Stunden am Macbook dran.
 
vielleicht wieder ein Fall für iPlacebo, oder wie zeihe ich den Leuten Geld aus die Taschen.