• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Batteriezustand trotz neuem Akku niedrig

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Guten Morgen,

Habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Akku in mein iPhone SE eingebaut. Der Akku ist ein Originalteil von Apple.
Nach dem Einbau habe ich unter „Batterie —> Batteriezustand“ geschaut, wie viel maximale Kapazität er hat, da war er bei 100 %. Macht ja auch Sinn. Heute schaue ich aus Interesse noch mal rein, und jetzt steht dort 93 % maximale Kapazität. Das kann ja nicht so schnell runtergehen. Auch merke ich, dass das iPhone bei ca. 15% Akkuladung schon ausgeht und mir mitteilt, ich soll es laden.
Ist da evtll. Etwas Anderes defekt? Der Akku hält zwar länger, aber ich behaupte mal, dass das nicht korrekt ist.

Grüße
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Wo hast Du denn einen originalen Akku von Apple her?
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Ah Moment, verlesen. Der Akku ist für das originale iPhone SE. Na toll.

Ja selbst eingebaut. Würde mir es jederzeit wieder zutrauen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Gut, dann hat sich die Frage ja gelöst.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hast du wohl einen Schrottigen Akku eingebaut, sowas sollte nach 2 Wochen in Betrieb noch nicht vorkommen !, ich kaufe meine Akkus bei Ifixit.

Gruß Franz
 

Mitglied 128076

Gast
Hast Du den Akku nach dem Einbau auch kalibriert?

Akku entladen
Auf 100% aufladen
vollständige Entladung
Wieder voll aufladen

Ggf erkennt das System dann erst die wirkliche Kapazität.