• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batteriestatusanzeige spinnt! Was tun?

Juventino

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hallo liebe user,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass die Batterieanzeige meines Iphones mir nicht das anzeigt, was es soll: Stromreserven!

Es zeigt mir visuell immer an, dass der Akku noch "voll" sei, was natürlich nach 2,5 Std. i-Net und 2 Std. Musik über den Lautsprecher (nicht volle Lautstärke) nicht realistisch ist. Wenn ich das iPhone dann mal kurz ausschalte und wieder einschalte, zeigt er mir plötzlich an, dass er sogut wie leer sei, was aber logischer ist.

Das iPhone 3G ist im Originalzustand.

Vielen Dank im voraus.

Juventino

P.S.:
Eine Frage zum Hard-Reset:

Wenn man einen Hard-Reset durchführt, um das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, muss man das iPhone danach wieder aktivieren? Ich habe nämlich keine SIM zum aktivieren.

Danke!


Juventino
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo liebe user,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass die Batterieanzeige meines Iphones mir nicht das anzeigt, was es soll: Stromreserven!

Es zeigt mir visuell immer an, dass der Akku noch "voll" sei, was natürlich nach 2,5 Std. i-Net und 2 Std. Musik über den Lautsprecher (nicht volle Lautstärke) nicht realistisch ist. Wenn ich das iPhone dann mal kurz ausschalte und wieder einschalte, zeigt er mir plötzlich an, dass er sogut wie leer sei, was aber logischer ist.

Das iPhone 3G ist im Originalzustand.

Vielen Dank im voraus.

Juventino

P.S.:
Eine Frage zum Hard-Reset:

Wenn man einen Hard-Reset durchführt, um das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, muss man das iPhone danach wieder aktivieren? Ich habe nämlich keine SIM zum aktivieren.

Danke!


Juventino

Wenn du das iPhone wiederherstelltest, muss es neu aktiviert werden.
Es wird ja eine komplett neue Firmware aufgespielt.
Du kannst auch versuchen in den iPhone Einstellungen die Einstellungen bzw. Inhalte zurückzusetzen - vielleicht hilft das ja was.