• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batteriestatusanzeige in der Menüleiste

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Hallo AT ler,

seit gestern habe ich sonderbare Anzeigen der Batterie meines MB in der Menüleiste.
Anstelle des Batteriesymboles mit der verbleibenden Restkapazität in % neben der Batterie
habe ich das Batteriesymbol ohne % Angabe. Außerdem ist im Batteriesymbol statt des Statusbalkens ein " X" zu sehen. Zwischendurch kommt kurz die % Anzeige und dann ist sie sofort weg

Mein MB lässt sich auch nur noch starten, wenn das Netzkabel angeschlossen ist. Mit dem Akku alleine lässt es sich nicht einschalten. Am akku läuft es noch ca 2,5 Stunden. iSat pro zeigt bei der Batteriehealth 0% an (habe ich aber eben erst installiert) und coconuttbattery startet nicht immer, sondern meldet einen Fehler.Wenn coconut battery mal funzt wird mir aber eine nahezu neuwertige Akkukapazität angezeigt.

Weiterhin macht mich die Status LED am Ladekabel stutzig. Normalerweise leuchtet sie ja rot wenn geladen wird. Sobald der Akku voll ist, leuchtet die Anzeige grün. Bei mir leuchtet die LED aber immer grün. ????

Das MB ist knapp über ein Jahr und ist mehrere Stunden im täglichen Gebrauch.

Für eure Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße Thom
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Die ganzen Phänomene, X in der Batterieanzeige, Ladekabel dauernd grün, kann nur vom Netz gestartet werden, sind alles genau die Sachen die geschehen wenn man den Akku rausnimmst.

Gibt also nur zwei Möglichkeiten. Entweder du hast Glück und der Akku sitzt nicht richtig, aus welchem Grund aus immer oder der Kontakt ist verdreckt. Mach einfach en Akkudeckel auf und schau mal nach.

Variante zwei ist dass der Akku am Ende ist und du dir einen neuen besorgen musst :(