• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterienutzung „zuletzt gelöschte Apps“

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
hallo zusammen

Ich habe seit langem grössere Probleme mit meiner Akkulaufzeit.
Meine Batterie scheint aber noch nicht sehr stark gelitten zu haben. Die App Batteri life zeigt einen Verschleiss von 13% und im iPhone selbst steht „Maximale Kapazität 85%“

Was ich aber heute das erste Mal gesehen habe ist das folgende:
Wenn ich unter Batterie die Batterienutzung anzeige sehe ich zuoberst, dass „zuletzt gelöschte Apps“ 58% des verbrauchten Akkus verbraucht haben sollen.

Was soll das sein? Ich habe heute keine Apps benutzt die ich im Anschluss gelöscht habe.

Anbei auch ein Bild dazu.

Kennt das jemand?

Vielen Dank
Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • 24DA42FC-0684-4A53-87EE-C2A995A16CBA.jpeg
    24DA42FC-0684-4A53-87EE-C2A995A16CBA.jpeg
    280,8 KB · Aufrufe: 38

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Ja, das habe ich bereits gemacht. Soeben auch einen Reset.

Es nützt ja leider auch nichts wenn ich sage, dass ich nach ca. 10-12 Stunden einen komplett leeren Akku habe. Da dann die nächste Frage wäre, wie stark ich es nutze. Ich würde sagen normal bis erhöht ;)

Es ist einfach so schwach, dass das nicht so sein sollte ;)

Und dass da zuletzt gelöschte Apps steht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit 85% Restkapazität ist der Akku allerdings so ziemlich am Ende seines Lebens angelangt und sollte nicht mehr besonders lang arbeiten können.
Auch wenn du vielleicht annimmst, das 85% Rest noch ausreichend ist, dem ist eben bei Akkus nicht so.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Meiner ist auf 82 % runter. Und das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Meiner ist auf 82 % runter. Und das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.

Ja, aber das müsste doch einfach heissen, wenn ein iPhone Akku normalerweise 24h hält, dann hält er danach 20% weniger lange. Das wären dann noch immer 19h.

Aber bei mir ist es subjektiv (und ich denke auch objektiv) gesehen viel viel schlimmer...

Deshalb denke ich, gibt es bei mir wohl noch ein anderes Problem.
Und diese Anzeige mit zuletzt gelöschte Apps deutet wohl doch auf ein BatteryDrain Problem, wenn ihr das nicht auch habt bei euch...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nur als Beispiel: heute morgen um 5.00 Uhr aus dem Haus mit 100 %. Dann 1:20 Std. mit dem Zug unterwegs. Dabei Musik (BT), AT und WA genutzt.
Nach der Fahrt war ich auf 20 % runter. (iPhone SE)