• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterien bei Canon PowerShot A430 sehr schnell leer

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich würde ein gerne eine Frage stellen, da ich eigentlich so gut wie keine Ahnung von Kameras habe.

Meine Frage lautet:

Ich habe eine Canon PowerShot A430 und mache mit ihr in der Woche höchstens 3 Bilder. Nach einigen Woche, so 3 Wochen (ungefähr 9 Bildern) zeigt nun meine Kamera an, das ihre Batterien fast leer sind. Wie kommt das, ich mache ja nur so wenig Fotos...? o_O

Ich benutze folgende Batterien: "Camelion Alcaline Plus"


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
akkus mit geringer selbstentladung helfen …
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Kann man denn auch etwas dagegen tun, damit sich die Batterien länger halten?o_O

Hätte einer vielleicht Tipps?
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ja - Batterien bei Nichtbenutzung rausnehmen. Dann können die Dinger auch nicht in der Kamera auslaufen.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Hey _lio_!
Leider kann ich dir keine Abhilfe schaffen. Nur soviel:
Ich habe eine Powershot A520. Die nenne ich nun schon mein Eigen, seit die Kamera damals neu erschienen war und ich sie mir gekauft habe.:)

Im letzten Jahr viel mir dann das gleiche auf, was du beschreibst:
Nutzung geht gegen Null, aber die Kamera beschwert sich über leere Akkius/Batterien.:oops:

Mein Cousin (ebenfalls mit einer Canon ausgestattet, aber noch ein anderes Modell-fällt mir momentan nicht ein) - konnte über änliche Erfahrungen mit seiner Cam berichten.

Also bin ich zu einem Fotoladen gegangen - einem richtigen, kein MM o.ä.;)

Der nette Herr konnte mir nun ebenfalls nur bestätigen, dass viele Kameras von Canon dieses Problem aufweisen.
Ich schätze den Fotoladen-Mann nicht so ein, dass er das nur in seiner Verkäuferrolle gesagt hat.;):-D
Die Google-Menschen geben ihm außerdem Recht, wenn man sie nach Akku, Powershot und Problem fragt.:p

Meine Vermutung bleibt folgende: Die Akku-Fach-Abdeckung ist iwie leicht angeätzt durch Säure (nur wann?o_O) oder weggeschliffen (wovon?o_O-ka). So oder so: evtl gibt es da bei mir ab und an mal Kontaktprobleme.
Denn ich kann immer einfach die Cam 2-3x an- und wieder ausmachen und dann läuft wieder alles.

Grüße!

Edit hat das schon mit Akkus mit geringer Selbstentladung getestet und nimmt immer brav die Akkus raus aus der Kamera. Gebracht hats nur marginal etwas.
 
Zuletzt bearbeitet: