• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batterielaufzeit: MacBook Pro mit Retina Display schlägt Windows 8 Laptops und Chromebooks

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Wegwerfprodukt? Weil der Akku nur durch den Service zu tauschen ist? Etwas kurz gedacht, oder?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
was lernen wir daraus Apple ist seinen Preis wert und immer noch preiswerter als die Konkurrenz

Das war aber eine harte Konkurrenz für das MacBook Pro...

advent2.JPG

Was nicht bedacht wurde: der User kann sich 6 identische Advent-Monzas kaufen, und immer wenn ein Akku leer ist wechselt er zum nächsten. Somit ist er 750 Minuten unterwegs und hat immer noch weniger Geld ausgegeben als für das MacBook Pro Retina...;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Man muss die Messlatte nur tief genug ansetzen und schon ist man ganz vorne.;)
 

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
Jetzt geilen sich alle Apple Fanboys dran auf xD

Btw: Wenn man wirklich lange Akkulaufzeit braucht, kann man auch ein Lenovo kaufen und DVD Laufwerk gegen Akku tauschen da alles modulisiebar ist und sogar noch einen 2.Akku mitnehmen...

Und man kann sogar einen 3. Akku mitnehmen, habe ich mir sagen lassen

na dann. such mal ein windows notebook raus, mit der selben größe, selben gewicht & display. viel spaß dabei.
dass ein 5 kilo klopper mit 2 akkus auch 10h hält ist schon klar.
aber bau so ein display in ein windows notebook ein und der akku ist in 2 stunden leer.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
na dann. such mal ein windows notebook raus, mit der selben größe, selben gewicht & display. viel spaß dabei.
dass ein 5 kilo klopper mit 2 akkus auch 10h hält ist schon klar.
aber bau so ein display in ein windows notebook ein und der akku ist in 2 stunden leer.

Deine überspritzte Aussage ist ja völlig witzlos, da es ja offenbar kein baugleiches Gerät gibt. Aber für die Leute, die objektiv vergleichen wollen, kann man z.B. das Samsung 900X4 heranziehen, das hat in 15 Zoll ein 1600x900-Display in matt, ne fette i7-CPU, ist ultradünn (1,6 KG schwer) und der Akku hält unter Last immerhin 342 Minuten... (im obigen Test wurde ja beim "Websurfen" getestet...)

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-samsung-serie-9-900x4c-a04de-1801
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Nette Beiträge hier :) aber hätte ich die 3000€ dann ist MBP 15' Retina meins ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Nur noch blödsinnige news. Kindergartennews. Viel schlimmer ist, dass man die akkus nichtmal mehr selbst wechseln kann. Wegwerfprodukt. Deswegen war mein 13" macbook (wahrscheinlich) mein letzter mac. Das ipad minimiert den gebrauch eh.

Und beim iPad kann man den Akku tauschen? ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das die Anzahl der der Nutzer gering ist klar, soll ich dir jetzt Namen nennen?
Dennoch gibt es einen Markt dafür, sonst wird es ja nicht angeboten.
Wollte nur verdeutlichen dass das MBPr nicht jedes Windows Laptop in Batterielaufzeit schlägt, so wie es der Artikel (Überschrift) einen versucht leicht zu sugggggeriiieren. :D

Ja nenne mal ein paar Namen. Apple bedient nunmal keine winzigen Nischen sondern baut für die Masse der Nutzer. Das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach eine Feststellung.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Peter, Kevin und Horst.
Und habe ich irgendwo was anderes behauptet dassApple dies nicht tut? : D : D
 
Zuletzt bearbeitet:

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Deswegen sagte ich "wenn man wirklich auf richtig lange Akkulaufzeit angewiesen ist" und keine Steckdose in der Nähe? Da bringt dir ein Macbook nichts.

Und es reicht schon das DVD Laufwerk gegen ein Akku auszutauschen um auf 10h zu kommen, noch einen 2. Akku dazu und du hast 15h, ein 2ter Akku ist ist ja auch so groß wie ein Koffer :D

Des mit dem 3.Akku sollte nur verdeutlichen dass man den Akku des MBP nicht tauschen kann, aber wenn man des nicht rauslesen kann, (war auch ziemlich tricky versteckt) dann tut mir das leid :D

und genau das meinte ich mit Äpfel und Birnen. Ein Laptop mit tauschbaren Akku und einen mit nicht tauschbaren Akku...

Da hätten wir dann gleich die gegen Analyse:
"Apple Laptops haben schlechteste Laufzeit aller Hersteller!!" - Mit nur 5 Akkus hält der Acer xyz ganze 3 stunden länger als das teuerste macbook - eine klare Schlappe für den Hersteller mit dem Apfel.. o_O

99% der leute reicht vermutlich die Akkulaufzeit und würden zwar gerne mehr haben, aber nicht auf Kosten von zusätzlichem Gewicht.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Der Artikel und die ersten Beiträge im Thread zeigen mal wieder, sorry dass ich das so sagen muss, wie verblödet und verblendet die Apple Community ist!

Vor 5-6 Jahren war es mMn nicht ganz so schlimm hier als ich mich angemeldet habe, da ich keine Apple Produkte mehr besitze schaue ich nur noch aus Spaß hier rein und amüsieren mich : D
 

Mitglied 41958

Gast
Also ich war am Wochenende auf der CeBIT und muss sagen, dass mich Windows 8 echt überzeugt hat. Ich habe es auf einem Lenovo IdeaPad ausprobiert mit Office 2013 ausprobiert und das ging richtig gut. Touch Laptops sind ne richtig gute Sache meiner Meinung nach.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Was erwartet man wohl wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht? Legt man für ein Windows Laptop das gleiche Geld wie für ein Apple MacBook auf den Tisch, so bekommt man sicher ähnlich hohe Auflösung, Akkulaufzeit und Gewicht. Es bringt auch nichts auf ein MacBook Windows zu spielen, weil man da auf die mitgelieferten Treiber vertrauen muss und Apple wäre schön blöd wenn man hier genauso viel Arbeit reinsteckt wie in MacOS.
Dieser Test hinkt, er ist völlig an der Realität vorbei.
 

Mitglied 161234

Gast
Wenn ich hier so lese, denk ich manchmal, dass manche meinen die Laufzeit ihres Macbook sinkt, wenn ein anderes Notebook besser abschneiden würde.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was erwartet man wohl wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht? Legt man für ein Windows Laptop das gleiche Geld wie für ein Apple MacBook auf den Tisch, so bekommt man sicher ähnlich hohe Auflösung, Akkulaufzeit und Gewicht. Es bringt auch nichts auf ein MacBook Windows zu spielen, weil man da auf die mitgelieferten Treiber vertrauen muss und Apple wäre schön blöd wenn man hier genauso viel Arbeit reinsteckt wie in MacOS.
Dieser Test hinkt, er ist völlig an der Realität vorbei.

Nein, was Auflösung angeht gibt es nur noch dieses Chromebook Pixel. Das ist aber teurer als ein MBPr, hat nur ein verkrümpeltes Chrome OS und maximal 64GB SSD. Schwerer ist es auch noch.

Apple hat mit dem MBPR immer noch keinen einzigen Konkurrenten, egal wie viel Geld du ausgeben willst. Ob du das Display brauchst ist dann wieder was anderes.
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Muss das sein? Könnt ihr nicht wenigstens nachdenken bevor ihr schreibt?
Etwa 6h ist lt. Bild für das Acer passend, aber etwa 6h beim mbpr und dann 30min Differenz zersägt doch alles.
> 6,5h mbpr & 6h Acer
 

Mitglied 166033

Gast
Leute kauft euch ein iPad, das ist immernoch das beste ;)