• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batterieladestatus stets 99%?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

sagt mal, muss das so sein, dass die Akku Ladestandsanzeige stets 99% oder gar nur 98% anzeigt? Nie wird mir 100% angezeigt. Coconut Batterie sagt, dass der Akku nicht geladen wird, auch wenn ich auf das symbol klicke wird mir angezeigt, dass die Batterie geladen ist.

Der Akku ist neu, hat erst zwei Ladezyklen und wenn ich einen anderen Akku reinmache, das Gleiche.

Ist das OSX typisch?
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
das war bei meinem Mbp auch so. Ich hab einfach den Akku auf 90% runterlaufen lassen und dann geladen und siehe da, er war wieder 100%^^
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Manche haben Probleme! *augenroll*

Nichts ist hundertprozentig!
Bei mir stehen auch sehr oft 99 Prozent. Das liegt daran, dass sich der Akku ja auch selbst entlädt, wenn er nicht genutzt wird. Da der Akkuüberwachungschip erst ein Aufladen einleitet, wenn der Akkuladezustand unter 95% fällt, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Probiere es doch einfach mal aus: Netzstecker ziehen und dann warten bis 93% erreicht sind; ans Netz wieder anschließen und dann wird er auf 99 oder 100% wieder hoch gehen. :)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Manche haben Probleme! *augenroll*

Ist ist kein Problem ansich, ich wollte es aus Neugier wissen, mehr nicht. Trotzdem danke für deine Ausführungen.

Schließlich kann man nur dazulernen oder?

Wünsche noch allen einen schönen Sonntag...