1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Batterieladestatus stets 99%?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 21.01.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    sagt mal, muss das so sein, dass die Akku Ladestandsanzeige stets 99% oder gar nur 98% anzeigt? Nie wird mir 100% angezeigt. Coconut Batterie sagt, dass der Akku nicht geladen wird, auch wenn ich auf das symbol klicke wird mir angezeigt, dass die Batterie geladen ist.

    Der Akku ist neu, hat erst zwei Ladezyklen und wenn ich einen anderen Akku reinmache, das Gleiche.

    Ist das OSX typisch?
     
  2. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    das war bei meinem Mbp auch so. Ich hab einfach den Akku auf 90% runterlaufen lassen und dann geladen und siehe da, er war wieder 100%^^
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Manche haben Probleme! *augenroll*

    Nichts ist hundertprozentig!
    Bei mir stehen auch sehr oft 99 Prozent. Das liegt daran, dass sich der Akku ja auch selbst entlädt, wenn er nicht genutzt wird. Da der Akkuüberwachungschip erst ein Aufladen einleitet, wenn der Akkuladezustand unter 95% fällt, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Probiere es doch einfach mal aus: Netzstecker ziehen und dann warten bis 93% erreicht sind; ans Netz wieder anschließen und dann wird er auf 99 oder 100% wieder hoch gehen. :)
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ist ist kein Problem ansich, ich wollte es aus Neugier wissen, mehr nicht. Trotzdem danke für deine Ausführungen.

    Schließlich kann man nur dazulernen oder?

    Wünsche noch allen einen schönen Sonntag...
     

Diese Seite empfehlen