• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batteriekapazität - ist das gut oder schlecht?

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
2S9lrTAg.jpg


Hi!

Da ich persönlich meinen Akku gerne lange erhalten würde wollte ich mal fragen, ob das nun gut oder schlecht ist. Okay, klar: mehr Kapazität = mehr Zeit zum Arbeiten. Aber an und für sich kann das doch nicht sein? Wenn das so weiter ginge... das sind 7% mehr als normal.

Dankeschön für Antworten, wenn es auch evtl. eine nicht so kluge Frage ist.

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich würde sagen es ist gut wenn du deinen Akku lange erhalten willst!!!:-D
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Sorry, aber ich habe deine Frage nicht verstanden. Wo sind diese 7%? Was kann nicht sein? Wie kann eine physikalische Größe (Kapazität) gut oder schlecht sein?

Bitte um Aufklärung (nein, nicht das mit den Bienchen und Blümchen). :p
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Arg, wzf....? Ich hatte da nen Bild zugepackt. Jetzt ist es wieder da. 1200kb.net haben sies gelöscht.

Jedenfalls befürchte ich sehr stark, dass das unnormal ist. Warum... das kann nicht sein. 7% gegenüber der Normalleistung mehr.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Glaube nie einer Anzeige, die du nicht selbst gefälscht hast.
Es gab hier auch schon Prozessortemperatursensorenausleseprogramme, die bei einer CPU unter Vollast um die 30 Grad gemessen hatten. ;)
 

doc.phibes

Gast
das sah bei mir zeitweise genauso aus (ca. nach 5 Ladezyklen), jetzt geht's langsam wieder runter...
Da würde ich mir keine Sorgen machen, ich schätze dass die "physische" Orginalkapazität des Akkus einfach etwas höher ist als das, was draufsteht.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Alles klar, Danke!

Wobei das mal was Neues ist. Ich kenne das von Dell PCs, also teurer Hardware, auch nur umgekehrt ;)