• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Batterieanzeige

• Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
bei mir ist die kleine batterienzeige in prozent immer in s/w und nicht in grün...

was kann ich tun um sie grün zu bekommen ?

danke.

Gelöschtes Mitglied 252346

Gast
Grün anmalen.

Ernst herbei, das ist wohl nicht mehr so vorgesehen in iOS.

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Das dürfte von dem Hintergrundbild abhängig sein. Du musst dir also ein grünes / farbiges Hintergrundbild aussuchen.

Mitglied 105182

Gast
Das dürfte von dem Hintergrundbild abhängig sein. Du musst dir also ein grünes / farbiges Hintergrundbild aussuchen.

nö, habe ein 14pro, da gehts nicht, schwarzer hintergrund,

aber auf einem 12pro geht es, auch mit dem gleichen schwarzen hintergrund...

[emoji15]

Gelöschtes Mitglied 252346

Gast
Gleicher Softwarestand auf 14Pro und 12Pro?

Auf meinem momentanen (älteren) iPhone ist die Anzeige mit dem 16.1 Update unabhängig vom Hintergrundbild von grün auf s/w gewechselt und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen.

SORAR

Rheinischer Winterrambour
Ist doch ganz einfach:
  • Ungefärbt - normaler Betriebszustand
  • Grün - Akku wird geladen / am Strom
  • Gelb - Low Power Mode ist aktiv
  • Rot - Akku unter 20% (ohne Low Power Mode)

Das gilt für alle iOS und iPadOS Geräte seit iOS9. Zuletzt grün war es unter iOS6 und dann auch nur wenn man sich in einem Menü befand (Telefon, Einstellungen, Addressbuch...), bis es mit dem Flat Design abgeschafft wurde. Mit der Wallpaper Hintergrundfarbe o.ä. hat das übrigens nichts zu tun.

Mitglied 105182

Gast
Gleicher Softwarestand auf 14Pro und 12Pro?

Auf meinem momentanen (älteren) iPhone ist die Anzeige mit dem 16.1 Update unabhängig vom Hintergrundbild von grün auf s/w gewechselt und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen.

ja, beide 16.1

Mitglied 105182

Gast
Ist doch ganz einfach:
  • Ungefärbt - normaler Betriebszustand
  • Grün - Akku wird geladen / am Strom
  • Gelb - Low Power Mode ist aktiv
  • Rot - Akku unter 20% (ohne Low Power Mode)

Das gilt für alle iOS und iPadOS Geräte seit iOS9. Zuletzt grün war es unter iOS6 und dann auch nur wenn man sich in einem Menü befand (Telefon, Einstellungen, Addressbuch...), bis es mit dem Flat Design abgeschafft wurde. Mit der Wallpaper Hintergrundfarbe o.ä. hat das übrigens nichts zu tun.

stimmt, das ist es. [emoji1360]

habe mein 14pro auf magsafe gelegt - siehe da, aus s/w wird grün [emoji4][emoji1360]

(hätte die farbe aber auch gerne, ohne dass es geladen wird, aber so hat man halt gleich auch einen ladeindikator.)

vielen dank.