• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 12] Batterieanzeige

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
537
Hallo,

bis 11.x.x konnte man bei der Batterieanzeige ganz klar und eindeutig in Zahlen, Stunde und Minute, die Zeit von Benutzung und Standby ablesen.

Jetzt bei iOS 12 gibts lustige Diagramme. Eine Angabe des Standby finde ich überhaubt nicht.

Übersehe ich da etwas?

Danke
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.318
Nein.

Das wurde aber auch schon seitenweise in den entsprechenden Threads abgehandelt.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
537
Hmmmh,

bringt mich so richtig nicht weiter, ein Link wäre hilfreich gewesen
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
537
Also, die neue Batterieanzeige ist ja nicht so ganz verständlich. Gerät wurde aufgeladen und läuft jetzt am 2. Tag. Was will uns Apple jetzt mit den Angaben sagen?

IMG_1593.PNG

IMG_1596.PNG

bis hierhin ist "Bildschirm ein" ja noch logisch

aber jetzt? 2. Tag? gesamte Benutzungsdauer?

IMG_1619.PNG

Kann das von den erfahrenen ios Benutzern deuten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Du hast in den letzten 24 Stunden ( von 0 Uhr- jetzt 24 Uhr das Gerät 57 Minuten genutzt.
Wenn du auf die letzten 2 Tage klickst, solltest du die Miunten vom Vortag dazu sehen, also geschätzt knapp 108 Minuten..
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
537
Danke.
Den Klick auf "2 Tage" hab ich zeitlich verpasst.
Der Klick auf dann 3 Tage gibt leider nur noch weitere irritierende Infos aus: IMG_1620.PNG
Bildschirm ein: 41 Minuten
Screenshot um 00:33 Uhr
wenn die Aktivitätsanzeige im 24 STD Takt organisiert ist, wie kann in 33 Minuten 41 Minuten Aktivität vorhanden sein?

IMG_1621.PNG

Die letzten 3 Tage zeigen dann LEIDER nicht die gesamte Benutzung an!


FRAGE: was muß Software-Entwickler dazu bewegen, aus eindeutigen Zahlenangaben unübersichtiche nicht nachvollziehbare Tabellencharts zu erstellen ???????????? --> 12 Fragezeichen für ios-version-12, zwölf

Wo liegen bei APPLE eigentlich die Prioritäten? In einem TOP-OS, oder für den User selbst bastelbare lustige kleine grafischen Bildchen ???


SIEHE:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Im Detail siehe:

Memoji
Bau ein Animoji, das so aussieht wie du.

Erstelle jetzt einfach ein Memoji, passend zu deiner Persönlichkeit und Stimmung. Du kannst so viele Alter Egos erschaffen, wie du möchtest, und sie in Nachrichten und FaceTime nutzen.


oder:


Animoji
Sag es mit vier neuen Animojis.

Nimm eins von vier neuen Animojis – Koala, Tiger, Geist und T‑Rex – und bring mehr Spaß in deine nächsten Nachrichten oder FaceTime Anrufe. Blinzel oder streck die Zunge raus – die Animojis sind ausdrucksstärker als je zuvor.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Was regst Du Dich auf "alter Hase";), dies spiegelt doch nur den Zeitgeist wieder. Es soll sogar welche geben, die ihre eigenen Selfies nachträglich retuschieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
wenn die Aktivitätsanzeige im 24 STD Takt organisiert ist, wie kann in 33 Minuten 41 Minuten Aktivität vorhanden sein?

Es sind nicht die 24 Stunden beginnend mit heute 0 Uhr. Sondern die letzten 24 Stunden, also in deinem Fall von gestern 0.33 bis heute 0.33.
Warum deine 3 Tage Anzeige nicht korrekt ist, k.A. Es gilt bei Apple allerdings, die Batterieanzeige von früher war ungenau, allerdings wohl befriedigend, die Anzeige des Speicherplatzes ist ungenau sowohl unter iOS als auch unter OS X/macOS und dieser Tradition will man wohl auch weiterhin fröhnen.
Bei mir zeigt diese Batterieanzeige zur Zeit ein stimmiges Bild, zumindest wenn ich das so überschlage und das sowohl mit final Versionen, als auch mit Betas auf 4verschieden Geräten. Übrigens gibt es hier im Forum einige Thread zum Thema, auch mit Problemen bei der Anzeige von mehreren Tagen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Du hast in den letzten 24 Stunden ( von 0 Uhr- jetzt 24 Uhr das Gerät 57 Minuten genutzt...

Das kann nicht sein. Mein 8 Plus schaffte im Schnitt 10-11h. Jetzt steht, wenn ich bei 10% Akku bin, Bildschirm ein 3h. Würde ja bedeuten nach deiner Theorie, dass ich es nur 3h in der ganzen Zeit benutzt habe. Nach meiner Ansicht völliger Unfug.
 

razvaz

Alkmene
Registriert
22.02.14
Beiträge
33
Hallo Gemeinde,

ich stelle unter iOS 12.1.2 ungewöhnlich hohe Akku-Entladungen über Nacht fest.

Nun habe ich mir einmal die Batteriestatus / Aktivitätenanzeige genauer angeschaut und siehe da, wenn ich diese richtig interpretiere scheint mein iPhone XS nachts im Hintergrund aktiv siehe Screenshot 1. Wenn ich nun aber auf die einzelnen hellblauen Balken klicke um mir die zugehörige App für die Hintergrundaktivität anzuschauen erhalte ich die Aussage "Nutzung pro App ist nicht verfügbar zwischen...."

Mmh, so kann ich natürlich den Übeltäter nicht feststellen. o_O
Idee?

Thx Razvaz
IMG_0074.png IMG_0075.jpeg