• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Batterieanzeige in iOS 16 Beta 6: Prozentanzeige abschaltbar

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
iOS16-Batterie-stromspar-700x401.jpg


Michael Reimann
Die Batterieanzeige in iOS 16 Beta 6 hat sich leicht geändert. Wenn sich das iPhone im Stromsparmodus befindet, kann nun die Prozentanzeige deaktiviert werden.

Diese Einstellung war bisher nicht möglich. Sobald das iPhone in den Stromsparmodus geschickt wurde (in der Regel bei Ladeständen ab 20 Prozent), blendete sich automatisch die Prozentanzeige ein. Dabei wird der gesamte Hintergrund des kleinen Batteriesymbols ausgefüllt. Dies dient wohl dem besseren Kontrast.
Batterieanzeige in iOS 16 Beta 6


Nun kann durch das Abschalten der Prozentanzeige wieder der bereits von iOS 15 und davor bekannte virtuelle Füllstand aktiviert werden.

Batterieanzeige in iOS 16 Beta 6


Offenbar fehlt die Option allerdings beim iPhone XR, dem iPhone 11, dem iPhone 12 mini und dem iPhone 13 mini. Vermutlich wegen des fehlenden Platzes auf dem Bildschirm.

Weitere signifikante Änderungen in der Beta 6 von iOS sind noch nicht bekannt. Es wird erwartet, dass iOS im September erscheint. Vermutlich zusammen mit dem iPhone 14.

Quelle: MacLife, Screenshots: Eigene (iPhone 12)

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Der Sperrbildschirm im Landscape Modus wurde deutlich überarbeitet. Ansonsten halt viele kleine Übersetzungsanpassungen und Optimierungen unter der Haube. Laut Release Notes wurde 1 Fehler behoben, 11 weitere sind noch bekannt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ist die Anzeige dann immer Gelb/Rot/Grün?
Würde mich glaub stören wenn die Schrift oben ansonsten weiß/grau ist.

Nach Jahren der Abstinenz hab ich mich an die Nichtsichtbarkeit gewöhnt und ich brauche ohnehin nie eine ganze Akkuladung pro Tag (normal so 30-40%), somit ist der genaue Stand eigentlich irrelevant (für mich).

Ich weiß aber noch, dass es mir beim Umstieg von 6S auf X schon negativ aufgefallen ist.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich muss gestehen, dass mich die Screenshots mit dem „alten“ iPhone Design etwas sehnsüchtig werden lassen. Das rundliche Design, was auch besser in der Hand lag, fehlt mir.
Ansonsten erhoffe ich mir, dass die Prozentanzeige es so in die final Versionen schafft, das ist schon praktisch, wenn man dafür nicht ständig ins Kontrollzentrum muss.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi