• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterieanzeige hängt...

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Moin,
seit gestern abend hängt die Batterieanzeidge meines PowerBooks. Auch ein Neustart und die Reparatur der Rechte brachte keine Abhilfe. Wie kann man das lösen? Der dümpelt jetzt die ganze Zeit bei angeblich 95 % rum und das nervt. Coconut zeigt das gleiche an. Muss ich das verstehen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 182
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    96,5 KB · Aufrufe: 211

altowka

Gast
Das hast Du wahrscheinlich eh schon gemacht, aber falls doch nicht:

a) Netzteil abziehen und 2-3 Minuten warten

oder

b) Akku rausnehmen und wieder einsetzen.
 

thumax

Gast
Hallo.

Klick mal auf die Akkuanzeige und schalte die Ansicht zwischen Prozentsatz und Restzeit um - wird die Zahl dann aktualisiert?

Was sitzen sonst noch für Programme in der Menüleiste?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Starte mit Apfel alt p r und lass den Startton 3 mal erklingen. Dann ist die PMU zurückkgesetzt. Und das PMU Problem sollte gelöst sein.

;)
 

Rata

Fuji
Registriert
22.11.05
Beiträge
38
iAlex schrieb:
Starte mit Apfel alt p r und lass den Startton 3 mal erklingen. Dann ist die PMU zurückkgesetzt. Und das PMU Problem sollte gelöst sein.


Nee, Alex, dann ist nicht die PMU zurückgesetzt, sondern nur das P-RAM.
Deshalb schrieb ich das ja.

Mit Deinem letzten Satz hast Du wahrscheinlich aber wieder Recht ;)


Lieber Gruß
Rata
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Sorry das meinte ich auch . . . PMU geht anders

So sollte das gehen:

1. Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
2. Setzen Sie die Funktion "Energie sparen" zurück, indem Sie gleichzeitig die Tasten "Umschalttaste - Steuertaste - Wahltaste - Taste zum Ein-/Ausschalten" an der Tastatur drücken. Drücken Sie bei Verwendung dieser Tastenkombination nicht die Taste "fn" (Funktionstaste).
3. Warten Sie 5 Sekunden.
4. Drücken Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten, um den Computer neu zu starten.