• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 7] Batterie Zustand

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
Hallo alle zusammen:)
Mich würde es interessieren wie bei manchen der Akku Zustand seiner Apple Watch aussieht.
Meine S5 hab ich seit Release, also jetzt um die 13 Monate und habe jetzt noch 93%
Wie siehts bei euch aus?
Danke ☺️
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Also meine Series 4 hat knapp 11 Monate auf dem Buckel und steht bei 96%
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
danke für deine Antwort, hast noch einen sehr guten Akku Zustand :)
ich hab eine watch series 4, seit sie erschienenes ist. ich hab nich eine Akkukapazität von 85% so reicht sie mir noch eine Tag. ich lade sie Abends, gehe mit 100% vollem Akku ins Bett ( tacke den schlaf mit Autosleep) und am Abend ca um 22 Uhr hab ich dann noch ca 30% Restakku. Mein Tagest aber recht aktiv. mind 12 000 Schritte, und unzählige Aktivierungen vom Display usw. Ich hoffe sie hält noch durch bis das 7er Modell raus kommt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
509bac54e44c0c19ba410e0b520b1eec.jpg


Da gibt ja meine  watch 3 von 2017 noch eine gute Figur ab. Täglich in Gebrauch.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
5er 44 Edelstahl seid April jetzt 95 Prozent
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe meine S5 seit Release und bin bei 90 %. Meine Geräte schneiden irgendwie immer schlechter ab.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
AWS4 44 mm Edelstahl seit Release, also gut 2 Jahre, in Benutzung. Maximale Kapazität: 86 %

Früher kam ich mit ihr gut über zwei Tage (ca. 40 Stunden). Mittlerweile muss ich sie leider täglich laden, da sie beim Zubettgehen gegen 22:00 Uhr nur noch 50 % hat und ich sie damit spätestens gegen 18:00 Uhr des Folgetages laden müsste. Ist aber kein Beinbruch. Wenn ich jogge oder LTE nutze, muss ich sie eh immer über Nacht laden.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Verrückt, 97%, Uhr seit Juli 2020, das ist aber mau in so kurzer Zeit.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ja was soll ich machen?! Ich kann es ja nicht mit Gewalt nach unten korrigieren. Ich habe die Uhr im Herbst 2017 erworben und seit dem täglich in Gebrauch. Wird immer über Nacht auf den Puk gelegt und geladen. Entweder man vertraut diesen Anzeigen, oder es sagt doch einiges über den Wert dieser Angaben aus.
Mein gleich altes iPhone 8 zeigt bei 91% Kapa „Service“ an. Nun?
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ich werfe hier eine etwas andere Frage rein die aber auch die langfristige Frage der Akkukapazität behandelt.

Der beste Zeitpunkt einen Akku zu laden ist zwischen 20% und 80%. Wenn man aber die Watch jede Nacht auf 100% voll auflädt hat das nicht langfristig Einfluss auf die Akkulebensdauer? Klar, das Lademanagement bis auf max. 80% kennen wir auch vom iPhone aber dann muss man trotzdem noch die 20% trotzdem "nachladen" wenn man weis der Tag wird noch lang und die Watch muss durchhalten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Apple hatte auch schon vor dem schonenden Laden sehr gute Ladealgorithmen implementiert. Ein Laden auf 100 % mit anschließender Erhaltungsladung (Trickle Charge) war daher auch schon vorher kein wirkliches Problem bei Apple-Geräten. Viel dramatischer als das Laden auf 100 % ist das TIefentladen der Akkus. Sprich, wer sein Gerät mal für einen längeren Zeitraum weglegt, weil er es nicht braucht, der sollte es zwischendrin zumindest mal teilladen.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket