1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie von Powerbook spielt verrückt!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von msc-econ, 12.10.05.

  1. msc-econ

    msc-econ Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    67
    Hallo habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Batterie meines Powerbooks.

    Erstmal die Details meines Rechners:
    Powerbook G4 12"
    867Mhz, 640MB RAM
    Kaufdatum 04.2003
    Der Rechner wird in vielen Fällen am Netz betrieben.

    Außerdem möchte ich sagen, dass ich bis vor einer Woche diese Probleme noch nicht hatte!

    Nun zu dem Problem.
    Das erstemal ist mir aufgefallen, dass die Batterieanzeige es nicht mehr schaffte eine Restzeit auszurechnen, sondern immer nur "Calculating...." anzeigte. Im Prozentmodus geht es aber.
    Dann habe ich also in den Porzentmodus umgeschalltet. Hier war die Batterie bei 99% (max. Ladung). Als die Ladung bei ca. 94% - 93% war, ist der Rechner von selbst in Sleep gegangen und ließ sich auch erst hieraus wieder aufwecken, als ich das Netzkabel angeschlossen hatte. Nun stand die Batterie anzeige bei 0% und lud sich ganz langsam wieder auf.
    Das ist nun also der Stand der Dinge und ich habe max. 20min Arbeitszeit während es vorher, also vor einer Woche, noch mind. 1,5 - 2 Std. waren!!
    Hat irgendjemand einen Idee was das sein könnte?? Ich bin am Ende mit meinem Latein, vor allem weil dieses Problem so plötzlich aufgetreten ist!!
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich in der Zeit keine größeren Softwareinstallationen getätigt haben und die Batterie nach dem Kauf auch entsprechend der Anleitung kallibriert wurde (auch wenn das nicht sonderlich wichtig ist!)!

    Ach noch etwas: Ich habe auch schon mal Capacity Meter drüberlaufen lassen und der sagt mir immer: Batterie condition EXCELLENT! ???????????

    Ich bin verwirrt!! :p Bitte helft mir!! :-[

    Danke!:)
     
    #1 msc-econ, 12.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.05

Diese Seite empfehlen