• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie vom Powerbook G4 12 " macht schlapp

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Mein PB ist laut coconut battery 45 Monate alt und die Batterie hat 284 Ladezyklen hinter sich.
Ich habe das Powerbook fast immer am Netz. Mittlerweile ist die Kapazität des Akkus bei nur 7% !
Sobald ich das PB vom Netz trenne, kommt sofort die Warnmeldung, daß ich nun mit Reserve-Batteriestrom arbeite..Ist das normal, oder kann man das eventuell reklamieren?
Laut Akku-Nr. leider nicht vom Austausch-Programm betroffen.o_O

Danke für Eure Tips.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@tioingo

Na 45 Monate sind doch ein gutes Alter für einen Akku. Es sind halt mehr oder weniger "Verbrauchsartikel". :)
Schick ihn in Rente und besorge dir einen Neuen. Es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand findet, der einen fast vier Jahre alten Akku (umsonst) austauscht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schau doch mal in die Forensuche. Ich könnte mir vorstellen, dass es... naja... vielleicht so 3000 oder 4000 Beiträge zu diesem Thema gibt ;)