1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Batterie richtig Kalibrieren, wie oft?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von StefanMac08, 07.11.08.

  1. StefanMac08

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Apfeltalk.

    Es tut mir im vorraus schon leid das ich ein neues Thema für diese Frage öffne aber mir wurde beim durchsuchen aller Beiträge, welches dieses Thema betrifft nicht richtig geholfen.

    4 Fragen an euch, die ich gerne ausführlich beantwortet haben möchte, da ich seit gestern eine komplett neue Batterie von Apple für mein Mac Book Pro bekommen habe.

    Frage 1: Wie Kalibriert man nun komplett richtig?

    Frage 2: Wie oft soll man eine Kalibrierung der Batterie durchführen?

    Frage 3: Wie arbeite ich am effektivsten mit meinem Mac (mit oder ohne Netzteil)

    Frage 4: Wie soll man aufladen und wann?

    *Meine Informationen:

    Zu Frage 1:

    Ich stecke den Netzstecker vom Mac Book ab und arbeite an ihm so lange, bis die Meldung des niedrigen Batteriestandes kommt. Meldung ignorieren. Mac Book in den Ruhezustand fahren lassen. 5 Stunden liegen lassen. Danach wieder voll aufladen.

    Zu Frage 2:

    Kalibrierung einmal im Monat reicht. Frage dazu: Bringt es was die Batterie jedes Wochenende am Samstag zu kalibrieren? (Möchte das meine Batterie lange hält)

    Zu Frage 3: Meistens habe ich meine alte Batterie fast immer am Netzteil gehabt, auch wenn es am Ende 112 Ladezyklen waren.

    Zu Frage 4:

    Wie in Frage 3: Ich habe mein Mac Book fast immer am Netzteil, nur in der Schule wird es in der Mittagspause und wenn mal kein Strom vorhanden ist von Batterie betrieben (alte Batterie)

    Freue mich auf eure informativen antworten!

    MfG,

    Stefan:-D
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275

Diese Seite empfehlen