• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie richtig Kalibrieren, wie oft?

Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Apfeltalk.

Es tut mir im vorraus schon leid das ich ein neues Thema für diese Frage öffne aber mir wurde beim durchsuchen aller Beiträge, welches dieses Thema betrifft nicht richtig geholfen.

4 Fragen an euch, die ich gerne ausführlich beantwortet haben möchte, da ich seit gestern eine komplett neue Batterie von Apple für mein Mac Book Pro bekommen habe.

Frage 1: Wie Kalibriert man nun komplett richtig?

Frage 2: Wie oft soll man eine Kalibrierung der Batterie durchführen?

Frage 3: Wie arbeite ich am effektivsten mit meinem Mac (mit oder ohne Netzteil)

Frage 4: Wie soll man aufladen und wann?

*Meine Informationen:

Zu Frage 1:

Ich stecke den Netzstecker vom Mac Book ab und arbeite an ihm so lange, bis die Meldung des niedrigen Batteriestandes kommt. Meldung ignorieren. Mac Book in den Ruhezustand fahren lassen. 5 Stunden liegen lassen. Danach wieder voll aufladen.

Zu Frage 2:

Kalibrierung einmal im Monat reicht. Frage dazu: Bringt es was die Batterie jedes Wochenende am Samstag zu kalibrieren? (Möchte das meine Batterie lange hält)

Zu Frage 3: Meistens habe ich meine alte Batterie fast immer am Netzteil gehabt, auch wenn es am Ende 112 Ladezyklen waren.

Zu Frage 4:

Wie in Frage 3: Ich habe mein Mac Book fast immer am Netzteil, nur in der Schule wird es in der Mittagspause und wenn mal kein Strom vorhanden ist von Batterie betrieben (alte Batterie)

Freue mich auf eure informativen antworten!

MfG,

Stefan:-D