• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] Batterie Prozentanzeige Probleme

Toucher1

Erdapfel
Registriert
23.01.19
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen.
Es geht um folgendes:
Anfang Dezember habe ich mir das iPhone XS zugelegt. Soweit so gut. Jedoch habe ich Probleme mit der Akkuanzeige des iPhones. Wenn ich das Handy lade, dann lädt es bis ca. 96% und die Prozentanzeige bleibt dort stehen. Schaue ich 20-30 Minuten später erneut auf das Handy, so ist die Anzeige immernoch bei ca. 96%. Wenn ich nun das iPhone neustarte, so zeigt es mir 100% an. Das gleiche auch, wenn es nur ca. 5 Minuten bei 96% stand (nach einem Neustart ist es auch dann wieder bei 100%). Das iPhone wurde nach erfolglosen Reparaturversuchen durch ein Neues ersetzt - gleicher Fehler.
Hat noch jemand dieses Problem feststellen können und vielleicht sogar eine Lösung? Normal wird es wohl kaum sein, der Fehler trat bei meinen letzten iPhones auch nicht auf.
Falls ihr euch fragt warum mich dies stört - nun ja, ich lasse das Handy zwangsläufig länger laden als es muss, was langfristig sicher nicht förderlich für die Akkuleistung ist und wie gesagt, ich hab dieses Problem erst bei diesem iPhone feststellen können.

Vielen Dank schon einmal.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Schalte die Prozent Anzeige aus und genieße das Leben. Ich lasse mich davon nicht verrückt machen. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Hatte genau das selbe Problem mit einem nagelneuen IPhone 7

Das iPhone wurde damals 1 zu 1 getauscht.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem mit meinem 6s plus.
Die Anzeige geht manchmal (zum Glück selten) bei Nutzung rasend schnell runter. Nach einem Neustart ist sie dann wieder deutlich höher z.B. statt 20% sind es 65%.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
sowas ist ein Zeichen für einen schwächelnden Akku, da bricht eine Zelle zusammen, ist defekt.

Gruß Franz
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Wieviel Zellen, glaubst du, sind in einem Iphone?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Finde das mit so einer Zeitschaltuhr auch übertrieben.