1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Batterie Probleme bei MacBook Pro 15" (mid 2009)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applefanboy, 11.11.09.

  1. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Hallo lieber Apfeltalk,
    ich habe seit ungefähr 4 Wochen ein neues MacBook Pro. Am Anfang hatte ich auch noch die versprochenen 6-7 Stunden Laufzeit. Doch seit ungefähr einer Woche schwenkt meine Laufzeit nur noch zwischen 3-4 höchstens mal kurz 5 Stunden. Ich wollte wissen ob das normal ist oder ob man dagegen etwas unternehmen kann. Ich habe die Werte mit halber Display Helligkeit und ohne Tastenbeleuchtung gemacht.

    Ich danke für eure Hilfe !

    Grüße Aaron!
     
  2. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Wireless Lan und Bluetooth auch deaktiviert?

    Mein Macbook 13" haltet mit Display auf halber Helligkeit und nur Word + iTunes offen ca 5
    Stunden.. Internet und Bluetooth sind deaktiviert
     
  3. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Bluetooth und wlan aus.
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  5. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    10.6.2 installiert? Hat bei mir die Akkulaufzeit wieder ordentlich gesteigert.
    Habe ebenfalls ein Mid 2009 15"
     
  6. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ja 10.6.2 ist installiert und trotzdem immer noch die Probleme.
     
  7. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich iStat Menues immer laufen habe?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab grad mal bei meinem MacBook Pro 13" nachgesehen. Alles normal unter 10.6.2:

    [​IMG]

    An iStat sollte das nicht liegen...
     

Diese Seite empfehlen