• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie Probleme bei MacBook Pro 15" (mid 2009)

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Hallo lieber Apfeltalk,
ich habe seit ungefähr 4 Wochen ein neues MacBook Pro. Am Anfang hatte ich auch noch die versprochenen 6-7 Stunden Laufzeit. Doch seit ungefähr einer Woche schwenkt meine Laufzeit nur noch zwischen 3-4 höchstens mal kurz 5 Stunden. Ich wollte wissen ob das normal ist oder ob man dagegen etwas unternehmen kann. Ich habe die Werte mit halber Display Helligkeit und ohne Tastenbeleuchtung gemacht.

Ich danke für eure Hilfe !

Grüße Aaron!
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Wireless Lan und Bluetooth auch deaktiviert?

Mein Macbook 13" haltet mit Display auf halber Helligkeit und nur Word + iTunes offen ca 5
Stunden.. Internet und Bluetooth sind deaktiviert
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
10.6.2 installiert? Hat bei mir die Akkulaufzeit wieder ordentlich gesteigert.
Habe ebenfalls ein Mid 2009 15"
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Ja 10.6.2 ist installiert und trotzdem immer noch die Probleme.
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich iStat Menues immer laufen habe?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab grad mal bei meinem MacBook Pro 13" nachgesehen. Alles normal unter 10.6.2:



An iStat sollte das nicht liegen...