1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie normal?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von 2holdon, 07.10.09.

  1. 2holdon

    2holdon Jonagold

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich weiß das Thema ist schon häufig diskutiert, aber ich kann nicht fassen wie schnell mein iPhone (3gs, 3.0.1) am akku saugt!

    Mal eine Auflistung der Entladung meines Akkus:

    100% um 14:39 nach Aufladen
    99% um 18:52 nach Standby und 10 Minuten Telefonat
    94% um 21:30 nach Standby und 1 Minute Telefonat
    86% um 23:20 nach Standby und 20 Minuten inetnutzung per 3g
    80% um 00:00 nach inetnutzung per 3g (<5 min)
    74% um 10:19 nach Emails und standby
    67% um 14:16 nach kurzem Telefonat und 2 sms
    65% um 17:21 nach standby
    50% um 20:08 nach 20 min GPS und Telefonat (<1 min)
    46% um 20:33 nach 22 min Telefonat
    34% um 21:57 nach 8 Minuten GPS
    20% um 22:54 nach 30 Minuten Flight control spielen. :cool:
    10% um 23:20 nach inetnutzung 3g und AppStore
    5% um 00:20 innerhalb von 8 min 24 sek von 10% auf 5% bei surfen via 3g
    3% um 8:54 nach Standby
    2% um 9:54 nach Standby

    Mein Akku hat also etwa 1.5 Tage gehalten. Und dabei habe ich das Telefon wie man sieht kaum benutzt (ok, das ist relativ, aber ich finde, das ist kaum benutzt).

    Ist das normal?

    Siehe insbesondere die Fettgedruckten Punkte.

    Beim Internetnutzen kann ich fast Mitzählen wie die PRozentanzeige den Bach runtergeht. Wenn ich wirklich bei 8,5 minuten 5% verliere, dann ist nicht wirklich viel mit internetnutzen pro akku ladung.

    Vielen Dank für Euer Feedback!

    Edit: iPhone 3GS mit 3.0.1 ohne Push, ohne WLAN und ohne Jailbreak. 3G war die ganze Zeit aktiviert.
     
  2. hd99

    hd99 Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    121
    Also ich habe festgestellt, dass mit der V.3.1 zwar die Geschichte mit dem verlorengehenden Netz nicht abgestellt wurde (ich schalte seit dem 3G aus - dann bleibt wenigstens die normale Netzverbindung ohne Probleme stehen) - jedoch über die Akkustandzeit kann ich absolut nicht klagen: meine letzen Beobachtungen waren:
    1.) 2% bei 4 Tagen, 9 Stunden sowie 4h und 10 Minuten Benutzung
    2.) 20% bei 4 Tagen, 19 Stunden bei 2 Stunden und 10 Minuten Benutzung.
    Das finde ich also für ein 3GS wirklich nicht schlecht- Allerdings Wi-Fi, BT,3G und Push ist aus. Mailabfrage automatisch alle 60 Minuten. In der Benutzungszeit habe ich aber dann schon über W-LAN gesurft und auch BT war teilweise (4 Stunden) im Auto zum telefonieren angeschalten. Ich mache allerdings wenig über 3G im Web, da ich einen schaumgebremsten Vertrag habe und das ist dann von der Geschwindigkeit nicht ganz so prickelnd.
    Gerät ist 3GS orig. T-Mob ohne Jailbreak; GPS nutze ich fast nie also kein TomTom drauf oder sowas
     

Diese Seite empfehlen