• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie MBpro

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Hey Leute,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass mein MBP 17" 1,2 selbständig und ohne Vorwarnung einfach abschaltet. Es geht soweit ich erkennen konnte auch nicht in den Ruhezustand, sondern ist komplett aus. Nachdem ich es ans Netz gehängt habe, erfolgt also quasi ein ganz normaler Neustart.

Hab mich hier ein wenig im Forum mal umgesehen und Begriffe wie kalibrieren und PRAM Reset gelesen.
PRAM reset hat irgendwie nichts sichtliches gebracht...und zum kalibrieren hab ich keine Anzeige des Restzustandes....

Im Systemprofiler hab ich folgendes gefunden:

Frühwarnung wegen geringem Ladezustand der Batterie : NEIN ?? (warum ist das aus??)
Volle Ladekapazität: 4688
Verbleibende Kapazität: 1984
Stromverbrauch: 3263
Spannung 11703
Anzahl der Zyklen: 376


Was sagt euch Pro´s das?? Neuer Akku fällig?

Gruß, E.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was sagt denn Dein Zeitplan unter Systemeinstellungen => Energiesparen? Kann nämlich sein, dass Dein Book per Einstellung sich ausschaltet....

Die Werte des Akkus scheinen ok zu sein, obwohl das PB wohl mit 1,2 GHZ ein G4 mit ca. 4 Jahren auf dem Buckel ist. Akkus sind Verschleissteile, da muss man nach ein igen Jahren mit Merwürdigkeiten rechnen.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Leuchtet die Ladeanzeige am Magnetstecker orange und blinkt?

Wenn ja hatte ich das selbe Problem, Batterie kaputt :(
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja bei shcon fast 400 zyklen bist du langsam durch den lebenszyklus so eines akkus durch.
Das heißt also es gibt gut und gerne leute mit mehr zyklen mit funktionierenden akkus, nur ist ddas eher seltener der fall.
Sprich hier steht schon ein neuer akku an...
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
Also unter Energiesparen ist nichts eingestellt. Weder der Ruhezustand für Monitor , noch der für den Computer ist aktiviert.
Am Netzteil blinkt soweit ich es gesehen hab nichts.
Was mich halt absolut wundert ist, dass ich nirgendwo das Frühwarndingens einschalten kann, wenn die Batterie nur noch 9 Minuten (glaub ich waren es) Zeit hat, bis sie "leer" ist.

Das wär jetzt nicht das Problem wenn sie kaputt ist. Mei, dann muss halt ne neue her. Aber so leicht mach ich es ihr nicht. Es sieht zumindest NOCH nicht nach ner defekten Batterie aus.
Laden tut das gute Stück ja noch gut.
Ich werd jetzt mal spasshalber einfach daneben sitzen bleiben und beobachten, wie lange das MBP tatsächlich an bleibt.
Wenn jemand ne Idee zwecks des Frühwarnsystems hat, bitte posten. Freue mich über jede Hilfe.

Gruß, E
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du es schon mal mit kalibrieren versucht?