• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batterie - MacBook

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

eben ist mein MacBook einfach in den Ruhezustand gegen. Restlaufzeit 20 Minuten. Danach war Batterie leer.

Danach habe ich mal coconutBattery benutzt. Und der zeigt mir Current Battery Capacity: 4786 mAh. Am 10. 06 lag der Wert bei 5412 mAh.

Außerdem lädt mein Netzkabel meine Batterie nicht. Zurzeit current Battery Capacity: -1 mAh.

Ist das normal?

Netzkabel habe ich kurz abgemacht und ist wieder dran. current Battery Capacity: 662 mAh. Maximum 5418 mAh.

Vielleicht ein Hitze Problem. Jetzt ist der Lüfter voll an! Über 6000 rqm
 

Hausfreund

Gast
Das Netzkabel kann auch nicht laden, da müsste noch so ein Netzteil genannter weißer kasten
hinten dran hängen;)
aaaaalso, machs book mal aus und lass es mal ne stunde einfach laden, wenn
sich die batterie bis dahin nicht wenigstens ein bischen geladen hat,
wird sich die ladeschaltung verabschiedet haben, erklärt auch warum dein macbook einfach
in den ruhezustand ging--->ladeschaltung raucht ab-->kurzer des akkus-->leerer akku

also auf jeden fall zu nem ASP bringn, um das zu checken,
ciao
Flo
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hausfreund. Es konnte laden. Aber es wurde nicht angezeigt.
Das Problem hatte ich noch nie.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Guter Tipp. Aber das Update habe ich schon!!!

Zurzeit hat es 5603 mAh.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann lies mal die Symptomliste ... da dürfte doch was für dich dabei sein, oder? :)
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Guy. Da ist was.

Meine Frage war eigentlich:

Ist die mAh Zahl von ca. 5600 normal? Habe ein Diagramm erstellt, wo man die Veränderungen der mAh Zahl sieht. Am Anfang ist es gestiegen und gefallen. So um die 5050 - 5150 mAh. Danach war es so um die 5200 mAh. Danach ist es deutlich gestiegen auf 5400 - 5600 mAh. Nach diesem Batterieausfall lag die Zahl bei ca. 4800 mAh. Danach ist die Zahl gleich wieder auf 5400 - 5600 mAh gestiegen.

92 % - 100 %
Battery-Loadcyccles: 24
Age of your Mac: (2 Wochen, nach coconutBattery 3 Monate)
Charger connected: No
Battery is charging: No