1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie - MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von google5000, 12.06.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    eben ist mein MacBook einfach in den Ruhezustand gegen. Restlaufzeit 20 Minuten. Danach war Batterie leer.

    Danach habe ich mal coconutBattery benutzt. Und der zeigt mir Current Battery Capacity: 4786 mAh. Am 10. 06 lag der Wert bei 5412 mAh.

    Außerdem lädt mein Netzkabel meine Batterie nicht. Zurzeit current Battery Capacity: -1 mAh.

    Ist das normal?

    Netzkabel habe ich kurz abgemacht und ist wieder dran. current Battery Capacity: 662 mAh. Maximum 5418 mAh.

    Vielleicht ein Hitze Problem. Jetzt ist der Lüfter voll an! Über 6000 rqm
     
  2. Hausfreund

    Hausfreund Gast

    Das Netzkabel kann auch nicht laden, da müsste noch so ein Netzteil genannter weißer kasten
    hinten dran hängen;)
    aaaaalso, machs book mal aus und lass es mal ne stunde einfach laden, wenn
    sich die batterie bis dahin nicht wenigstens ein bischen geladen hat,
    wird sich die ladeschaltung verabschiedet haben, erklärt auch warum dein macbook einfach
    in den ruhezustand ging--->ladeschaltung raucht ab-->kurzer des akkus-->leerer akku

    also auf jeden fall zu nem ASP bringn, um das zu checken,
    ciao
    Flo
     
  3. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hausfreund. Es konnte laden. Aber es wurde nicht angezeigt.
    Das Problem hatte ich noch nie.
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
  5. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Guter Tipp. Aber das Update habe ich schon!!!

    Zurzeit hat es 5603 mAh.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Dann lies mal die Symptomliste ... da dürfte doch was für dich dabei sein, oder? :)
     
  7. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Guy. Da ist was.

    Meine Frage war eigentlich:

    Ist die mAh Zahl von ca. 5600 normal? Habe ein Diagramm erstellt, wo man die Veränderungen der mAh Zahl sieht. Am Anfang ist es gestiegen und gefallen. So um die 5050 - 5150 mAh. Danach war es so um die 5200 mAh. Danach ist es deutlich gestiegen auf 5400 - 5600 mAh. Nach diesem Batterieausfall lag die Zahl bei ca. 4800 mAh. Danach ist die Zahl gleich wieder auf 5400 - 5600 mAh gestiegen.

    92 % - 100 %
    Battery-Loadcyccles: 24
    Age of your Mac: (2 Wochen, nach coconutBattery 3 Monate)
    Charger connected: No
    Battery is charging: No
     

Diese Seite empfehlen