• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batterie lädt nicht

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Hallo allerseits
Seit dem letzten Update (10.6.8 auf MBP) kommen ein paar Macken hoch die vorher nicht da waren. Deas Bedenklichste scheint mir, dass die Statusanzeige der Batterie oft sagt 'lädt nicht', auch wenn der Ladestand mit 35% angegeben wird - obwohl der Akku fast neu ist und ich auch schon mal mit ein- und ausstecken ein wenig rumspiele. Was könnte los sein?
Bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Könnte am Akku oder dem Ladegerät liegen. Hast du ein Anderes zum Testen?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Einen Zusammenhang mit dem Update halte ich für eher unwahrscheinlich. Sofern das Netzteil als Fehlerquelle nicht in Betracht kommt und da der Akku fast neu ist, würde ich versuchen die Kontakte zu überprüfen. D.h. zunächst einmal den Akku aus- und wiedereinbauen und auf korrekten Sitz überprüfen.

Nachtrag: Ich nehme wegen des fehlenden Hinweises an, dass die LED dabei weiter grün leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kettcar64

Erdapfel
Registriert
26.10.07
Beiträge
2
Und vielleicht so ?

Das Problem hatte ich auch mit meinem MB Late 2006. Aus- und Einstöpseln, Hineinpusten behob aber das Problem.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Den Akku selbst solltest du nicht ausbauen, sofern du noch Garantie auf dein Gerät hast.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Aufgrund der unspezifischen Angaben des TE bin ich von einem Wechselakku ausgegangen. In diesem Falle besteht kein Garantieanspruch mehr auf das Gerät. Bzgl. des Akkus dürfte dies keine Auswirkungen auf die Garantie haben, sofern noch eine besteht (6 Mon.). Das Geschriebene gilt selbstverständlich NICHT für die neueren, festverbauten Akkus!
 

andi!

Golden Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
7
Ich hatte bei meinem MacBook Pro Mid 2010 auch direkt nach dem ersten Starten das Problem, dass der Akku nicht laden wollte (Lädt nicht). Ich hab kurzerhand den SMC zurückgesetzt und seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt damit!
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Joh, das wars: SMC zurückgesetzt - alles gut.
Danke andi! für den Tipp, Dank auch an alle für die Unterstützung
Zsolt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich habe hier einen Akku aus einem uralten und kaputten weißen MB rumliegen, der schon lange nicht benutzt wurde. Wie zu erwarten, zeigt die Anzeige 0% an und er lädt nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, den wiederzubeleben, auch außerhalb des MacBooks? Ich würde ihn auch auseinandernehmen, wenn ich wüsste, wie (die Schrauben und den weißen Plastikdeckel entfernen, reicht nicht).
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wie alt, bzw. wie lange liegt der Akku schon rum?
Klingt so, als wäre der Akku dermaßen tiefentladen, dass da nichts mehr zu machen ist. Die Zellen sind hinüber.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich schätze mal, daß er wenigstens ein Jahr nicht benutzt wurde.
Schade, ich hätte ihn gerne als Reserveakku benutzt.
Na ja, vielleicht schaffe ich es wenigstens, ihn zu zerlegen, rein aus Interesse.