Batterie Lade Einstellungen

the-maciek

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
10
Hi,

ich wollte wissen ob es irgend eine Möglichkeit gibt die Einstellung der Batterie Ladefunktion zu ändern, ich würde gerne das laden so einstellen das der Rechner erst ab 70-75% geladen wird und nicht ab 95%.

Danke im Voraus

Gruß Maciek
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Darf man fragen warum?

Naja, du könntest das Netzteil erst bei 70-75% reinstecken?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hi,

ich wollte wissen ob es irgend eine Möglichkeit gibt die Einstellung der Batterie Ladefunktion zu ändern, ich würde gerne das laden so einstellen das der Rechner erst ab 70-75% geladen wird und nicht ab 95%.

Danke im Voraus

Gruß Maciek

Was soll das bringen? Die Laptop-Akkus sind schließlich keine NiCd Akkus mit Memory Effekt... :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei NiCd Akkus wäre das auch sinnlos....beides....

Wenn der Akku schon ein bisschen älter ist und damit die Selbstentladung langsam zuschlägt, wäre so etwas sicher eine Überlegung wert. Allerdings ist 95% meines Wissens das absolut gängige.