• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

batterie ist tot

  • Ersteller bergersepp
  • Erstellt am

bergersepp

Gast
ich habe mein powerbook G4 (ein halbes jahr alt) ca. einen monat unbenützt liegen lassen. die batterie war darauf hin komplett leer. wenn ich das netzteil an das gerät anschliesse wird die batterie aber nicht mehr geladen, sondern bleibt bei null bis 1% ladestatus (restdauer zum aufladen ca. 280std.).
ist die batterie komplett im eimer oder besteht die möglichkeit sie noch einmal zum zum leben zu erwecken?
danke für eure tipps!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wie isses denn, wenn Du unten den kleinen, grauen knopf drückst?
er gibt den zustand des akkus an.
ich frage das, weil es sein könnte, daß die ladesoftware spinnt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Willkommen erstmal hier im Forum.

Wie lange hast du versucht das PowerBook aufzuladen?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich hatte sowas zum Glück noch nicht bei meinem neuen Powerbook (wär' ja auch noch schöner, jetzt, wo es gerade mal 2 Wochen alt ist), aber bei meinem Windows-Notebook hatte ich einmal exakt dasselbe Problem. Ich habe es damals zu einem Computerladen bei uns in der Nähe, der sich auf Notebooks spezialisiert hat, gebracht, und die haben erst sogar noch irgendwie versucht den Akku zu reparieren (keine Ahnung wie die das gemacht haben), aber das hat auch leider nicht wirklich geklappt und deshalb musste ich mir darauf hin einen neuen Akku kaufen. Zum Glück kostet der Powerbook-Akku nur halb so viel, wie ich damals berappen musste, da ist das ja noch zu verkraften, auch wenn es ärgerlich ist.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
er muss glaub ich nichts für bezahlen, weil es noch in die Garantiezeit fällt. Da gehört der Akku ja eigentlich zu, oder? Von daher sollte dann auch ein neuer Akku für ihn bei Apple drin sein. Also am besten mal beim Support anrufen und sich einen neuen Akku zuschicken lassen.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Akku ist doch ein Verschleißteil, oder? Die bekommt man doch nicht auf Garantie ersetzt...
Außerdem war es doch sein eigener Fehler, Tiefenladung bekommt keinem Akku gut.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
und wieso wurde das umfangreiche Akku-Austauschprogramm von Apple dann mitte 2005 durchgeführt?!
Außerdem werden die Batterien der iPods ohne Anstand ausgetauscht, wenn diese nur ein paar Schwächen aufweisen. Ich kann mich auch an Fälle erinnern, wo Powerbooks das gleiche Problem hatten, dass der Akku merkwürdig viel Strom verloren hatte in zu kurzer Zeit. Fiel trotzdem alles unter die Garantie. Es würde mich doch stark wundern, wenn sich Apple nun verschließen sollte dagegen. Das würde für mich keinen Sinn machen, da bei einem Freund von mir 4 mal der Akku von seinem nano gewechselt wurde, nur weil dieser angeblich zu schnell Energie verliert...
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Auf dem Akku ist ein Jahr Herstellergarantie. Hält der Akku weniger als eine Stunde wird er von Apple zurück genommen und du kriegst einen neuen. Also keine Zeit verschwenden sondern direkt mal bei Apple reklamieren oder zum Apple Hänlder deines Vertrauens düsen.

Ich weiss das deshalb, weil ich unter anderem deshalb bei meinem Apple Dealer war. Leider ist mein Akku zu gut und zu alt um umgetauscht zu werden.. ist und bleibt ein Verschleissteil. Früher oder später geht das Ding in die Fritten. Aber im ersten Jahr sollten schon 90% der Power zur Verfügung stehen.

Gruß
Alfisto
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich denke auch, daß es ein Fall für Garantie/Kulanz ist :)
 

bergersepp

Gast
ich habe gestern bei apple angerufen und ihnen mein problem erklärt.
der ausserordentlich freundliche herr hat mir gleich gesagt, dass die batterie kostenlos ausgetauscht wird. die tatsache, dass meine dummheit den akku vernichtet hat, war kein thema.
da der nächste apple store 100km von mir entfernt ist, hat man mir sogar noch angeboten, dass ein servicemitarbeiter von apple zu mir kommt und sich die sache vor ort anschaut - auch kostenlos.
ich bin dann aber selbst zum store gefahren und habe dort innerhalb von 10 minuten eine neue batterie bekommen.
fazit: aplle = super produkt + super service
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Sauber! Hätte mich auch echt gewundert wenn die sich angestellt hätten... Support ist ja bei Apple nicht der schlechteste! :)