1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Batterie im MacMini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Luklo, 09.01.07.

  1. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    tach zusammen

    Ich hab noch aus den alten Schulzeiten meinen ITG Lehrer im Ohr. Damals hab ich mich nicht wirklich für Computer interresiert. Lag warscheinlich daran dass wir die Dosen im Dos bedient haben und ich Appel noch nicht kannte.
    Jedenfals sagte unser Lehrer immer dass man den Rechnern nicht die komplette Stromzufuhr (Kippschalter an der Steckerleiste) kappen darf, da sonst die Betterie im Rechner lehr geht und wenn dann mal ein echter Stromausfall ist würden Daten verloren gehen.
    Gilt das immernoch? Hat ein Mac eine Batterie? So wie ich Appel kenne kann ich mir fast nicht vorstellen dass es ein Problem ist seinen Mac vom Netz zu nehmen.
    Danke

    Luk
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hoffe du bist nicht enttäuscht aber der mini hat so eine batterie ;)

    iPoe
     
  3. strauch

    strauch Empire

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    89
    Was meinst du wozu so eine Batterie da ist, damit man den Rechner vom Stromnetz ziehen darf, wäre auch schlimm wenn nicht bei den Standby Stromfressern.
    So eine Batterie hält mehrere Jahre, wenn die mal leergeht vergisst zumindest ein PC seine BIOS Einstellungen, beim Mac hatte ich das noch nie. Datenverlust gibt es aber nicht
     
  4. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    im 6 jahre alten Power Mac G4 meiner Eltern ist auch so eine Batterie/Akku drin. Die geht jetzt nicht mehr. willst du wissen, was ich gemacht habe? Bei den Uhrzeiteinstellungen den Haken bei Zeit vom Apple Server beziehen, sonst nichts. So läuft der jetzt ohne Probleme mit leerer Batterie weiter;)

    Gruss Johannes
     

Diese Seite empfehlen