• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie im MacMini

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
tach zusammen

Ich hab noch aus den alten Schulzeiten meinen ITG Lehrer im Ohr. Damals hab ich mich nicht wirklich für Computer interresiert. Lag warscheinlich daran dass wir die Dosen im Dos bedient haben und ich Appel noch nicht kannte.
Jedenfals sagte unser Lehrer immer dass man den Rechnern nicht die komplette Stromzufuhr (Kippschalter an der Steckerleiste) kappen darf, da sonst die Betterie im Rechner lehr geht und wenn dann mal ein echter Stromausfall ist würden Daten verloren gehen.
Gilt das immernoch? Hat ein Mac eine Batterie? So wie ich Appel kenne kann ich mir fast nicht vorstellen dass es ein Problem ist seinen Mac vom Netz zu nehmen.
Danke

Luk
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hoffe du bist nicht enttäuscht aber der mini hat so eine batterie ;)

iPoe
 

strauch

Empire
Registriert
13.10.05
Beiträge
89
Was meinst du wozu so eine Batterie da ist, damit man den Rechner vom Stromnetz ziehen darf, wäre auch schlimm wenn nicht bei den Standby Stromfressern.
So eine Batterie hält mehrere Jahre, wenn die mal leergeht vergisst zumindest ein PC seine BIOS Einstellungen, beim Mac hatte ich das noch nie. Datenverlust gibt es aber nicht
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
im 6 jahre alten Power Mac G4 meiner Eltern ist auch so eine Batterie/Akku drin. Die geht jetzt nicht mehr. willst du wissen, was ich gemacht habe? Bei den Uhrzeiteinstellungen den Haken bei Zeit vom Apple Server beziehen, sonst nichts. So läuft der jetzt ohne Probleme mit leerer Batterie weiter;)

Gruss Johannes