• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie Health am Macbook sinkt..

-Ph!L-

Gast
Hoi,
ich seh gerade,dass iStat die Battery Health (weiß nicht wie es in deutsch heißt) auf 94% schätzt.Das ganze Problem ist aber, ich habe mein Macbook gerade mal 1 1/2 monate, daher wundert es mich sehr, vor allem, da ich immer SEHR sorgfältig mit allem umgegangen mit. Ich habe das Akku immer voll geladen und voll entladen (reservestrom), deswegen bin ich etwas verblüfft.
Was kann man dagegen machen, denn es wäre schade wenn das macbook innerhalb ein paar Monaten kaputt geht.. Ein bekannter von mir, hat auch ein Macbook,und der lässt es immer (wenn möglich) am Ladekabel und hat noch 100%...

Kann es sein, dass Windows mir das Akku zerschießt oder kann das andere Gründe haben?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ALso bei den neuen lithium ionen akkus oder wie auch immer die heißen mögen ist es üblich das sie am mit dem wert schanken also da kann einem stehen 70% einem 95%
aber grundsätzlich ist es normal das batterien mit der zeit weniger kapazität haben .(vorallem am anfang sehr schnell aber das pegelt sich ein )
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Hast du schonmal den Akku Kalibriert?
 

-Ph!L-

Gast
Ist:

1. Voll aufladen
2. komplett entleeren
3.ausschalten (ca. 5h)
4. vollaufladen

das richtige?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Nein ich glaube es hat irgendwas mit der Software zu tun, glaube ich...
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Mein Akku wäre anstandslos getauscht worden laut apple-hotline: Hatte von Beginn an nur 5050 mAh und bei jedem Ladevorgang an die 10-15 mAh weniger .... es wurde dann aber sowieso das ganze book getauscht. Mein zweites kam auch direkt mit nur 96% sprich 5040, nimmt aber im Gegensatz zum ersten nicht ab. Ich würde mal bei apple nachfragen!