• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie für PM G3?

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Wo kriegt man eigentlich eine Batterie für den G3 her? Auf die Schnelle konnnte ich leider nix finden, und google findet im Gegenteil einfach zuviel.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Und wie finde ich heraus, was für eine Batterie ich brauche?
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Entweder rausnehmen und Bezeichnung abschreiben oder im Internet nach buffer battery G3 oder Pufferbatterie g3 suchen. Sollte eigentlich eine SAFT LS 14250 1/2AA sein (das ist zumindest die, die ich für den Cube G4 brauche).

gruß
kronar
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
jeder Apple Händler kann dir so eine Verkaufen oder schicken, kostet aber zwischen 10 und 15 Euro. Ich wundere mich, dass die scheiss Batterie immer noch verbaut wird! Wiso bringt es Apple nicht fertig ne normale CR2032 zu verbauen.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
OK. Laut http://www.lowendmac.com/ppc/g3c.shtml ist es 3,6V Lithium. Auch nach http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g3/stats/powermac_g3_350_bl.html. Endgültige Gewißheit brachte erst das gezielte Suchen nach "AA" und ohne "Nikon" (die Kamera heißt wohl auch Power Mac G3 oder so ähnlich).

Dann kriegt man: http://eshop.macsales.com/item/Newer%20Technology/BAA36VPRAM/, d.h. der vollständige Batterietyp ist "1/2 AA 3,6V Lithium".

Kostet bei fundk dicke 15,90 EUR. Ganz schon frech.

Bei "Batterie 3000" (s.o.) habe ich sie, denke ich, gefunden (1/2AA, LS14250, SL750, Lithium, 3,6 V, 1000 mAh, SAFT Bestellnummer: 11000), dort kostet sie 5,50 EUR plus 3,90 EUR Versand, macht summa summarum 9,40 EUR. Auch nicht billig.

Conrad verkauft sie (BATTERIE LITHIUM SPEICHERBATT. 1/2 AA Artikel-Nr.: 650125 - 62) für 6,95 EUR. Da kann ich sie vielleicht auch abholen und spare die Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Für die Akten: Die Batterie bei Conrad paßt nicht. Sie hat an Minus- und Pluspol statt der üblichen Kontakte Lötdrähte. An der Minus-Seite ist der Draht noch einfach zu entfernen, aber nicht an der Plus-Seite.

Mist!
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Danke, es kommen bei biehler aber 4,90 Versandkosten drauf. Da ist batterie3000 billiger. Außerdem hat biehler "AGB's" (das ein lupenreiner Idiotenapostroph). Spricht auch für batterie3000, die können wenigstens Deutsch. :)
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Puffer Batterie bei Conrad

Ich hab auf meiner Suche nach einer Pufferbatterie für meine Neuanschaffung (IMac G4 17") diesen Thread gefunden. Nur der Vollständigkeit halber - und für die die Batterie nach mir suchen:
Die richtige Bestellnummer ist 650901-62 kostet derzeit 4,25 €

Gruss Jo