1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie-Backup // Griffin TuneJuice 2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Parafox, 17.11.07.

  1. Parafox

    Parafox Gast

    ... da der Akku des iPhones durch all seine netten Features doch schneller der 10%-Marke entgegenfiebert, als einem lieb ist - war ich auf der Suche nach Abhilfe. Denn besonders wenn man unterwegs ist, kann man dem iPhone eben nicht mal schnell durch Austauschen des Akkus neues Leben einhauchen, sondern man muss irgendwo verweilen und das Gerät mit dem Computer/Stromnetz/Zigarettenanzünder verbinden. Nicht immer möglich.

    [​IMG]

    So bin ich über das "Griffin TuneJuice 2 Batterie-Backup" (Preisvergleich) gestolpert, ein einfaches AAA-Batterie-Pack, welches sich mit dem iPod Connector an das iPhone andocken lässt und den Saft aus den Batterien auf das iPhone überträgt. Offiziell natürlich nicht fürs iPhone hergestellt, aber funktioniert soweit, wie auch der meiste andere iPod-Zubehör. Es kommt lediglich die "Warnmeldung", ob man das Gerät im Airplane-Mode betreiben mag, um "audio interference" vorzubeugen.

    Das Gerät wird mit 4 AAA Batterien ausgeliefert, aber z.B. mit den "Ansmann Micro NiMH-Akku AAA 1000" wäre das eine nette Kombination.

    Ich denke für knapp 20 Euro, kann einen dieses kleine Kästchen aus so manchen Situationen "retten" ... und fungiert im Winter auch noch als Taschenwärmer ;) da sich die Batterien doch spürbar aufwärmen, aber keinesfalls wirklich heiß werden.
     
    substrobe gefällt das.

Diese Seite empfehlen