1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie Anzeige beim macBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gBen, 10.08.08.

  1. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    Grüßt Euch,

    ich hatte mal ein macBook gehabt, welches bei vollem Akku eine Laufzeit von fast 6 Stunden hatte.

    Jetzt habe ich jeddoch ein macBook, welches circa nur 3 Stunden hat.

    Woran kann dieser große Unterschied liegen und wie kann ich die Batterie überprüfen ? Da gibt es doch so nen Tool, oder ?

    LG & Danke
     
  2. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Jupp gibts: coconutbattery oder istat pro
    die zeigen dir die Kapazität deiner Batterie an.
    Grüße Jazz
     
    #2 JazzP, 10.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.08
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. im Apfel-Menü-->Über diesen Mac--->Weitere Informationen (System-Profiler) siehste auch die Daten :)
     
  4. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    Hi,

    genau das meinte ich. Habe es nun mal installiert und folgendes ist dabei heraus gekommen.
    Ist diese Anzeige in Ordnung oder eher schwach ?

    LG
     

    Anhänge:

  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na der Akku hat doch nen bissi mehr Kapazität als er müßte, von daher gehts dem Akku jut :)
     
  6. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    Alles klar, dann bin ich beruhigt. Dachte schon, dass er einen weg bekommen hat.

    LG
     
  7. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    War das wirklich ein MacBook?

    also ich komme so an die 3h 30min und damit bin ich schon sehr zufrieden.

    6h halte ich fast für unmöglich. Da muss die Displayhelligkeit ja schon fast ganz unten sein und Air Port aus sein usw.... damit könnt ich schon nicht mehr Arbeiten.
     
  8. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Jmd. ne Idee wie ich die Anzeige des Akku verkleinern kann???
    Meine das Symbol!

    Danke!
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Draufklicken -> Anzeigen -> Nur Symbol
     

Diese Seite empfehlen