• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterie Anzeige beim macBook

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
Grüßt Euch,

ich hatte mal ein macBook gehabt, welches bei vollem Akku eine Laufzeit von fast 6 Stunden hatte.

Jetzt habe ich jeddoch ein macBook, welches circa nur 3 Stunden hat.

Woran kann dieser große Unterschied liegen und wie kann ich die Batterie überprüfen ? Da gibt es doch so nen Tool, oder ?

LG & Danke
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Jupp gibts: coconutbattery oder istat pro
die zeigen dir die Kapazität deiner Batterie an.
Grüße Jazz
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. im Apfel-Menü-->Über diesen Mac--->Weitere Informationen (System-Profiler) siehste auch die Daten :)
 

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
Hi,

genau das meinte ich. Habe es nun mal installiert und folgendes ist dabei heraus gekommen.
Ist diese Anzeige in Ordnung oder eher schwach ?

LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    103,9 KB · Aufrufe: 208

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na der Akku hat doch nen bissi mehr Kapazität als er müßte, von daher gehts dem Akku jut :)
 

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
Alles klar, dann bin ich beruhigt. Dachte schon, dass er einen weg bekommen hat.

LG
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Grüßt Euch,

ich hatte mal ein macBook gehabt, welches bei vollem Akku eine Laufzeit von fast 6 Stunden hatte.

Jetzt habe ich jeddoch ein macBook, welches circa nur 3 Stunden hat.

War das wirklich ein MacBook?

also ich komme so an die 3h 30min und damit bin ich schon sehr zufrieden.

6h halte ich fast für unmöglich. Da muss die Displayhelligkeit ja schon fast ganz unten sein und Air Port aus sein usw.... damit könnt ich schon nicht mehr Arbeiten.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Jmd. ne Idee wie ich die Anzeige des Akku verkleinern kann???
Meine das Symbol!

Danke!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Draufklicken -> Anzeigen -> Nur Symbol