1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Batch Resize?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jStar, 17.09.08.

  1. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Hallo,
    ich suche ein Programm, dass einen Batch Resize durchführen kann, weiss jemand ein Programm mit dem ich das ganz einfach durchführen kann!?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Automator
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Photoshop oder Graficconverter (und viele andere)
     
  4. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Wie geht es denn mit den jeweiligen Programmen?!
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Welche Programme stehen Dir zur Verfügung?
     
  6. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Den automator wird er wohl auf jeden fall haben...^^ aber wie das damit geht weiß ich allerdings auch nicht...;)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sofern er nicht noch auf Panther herumtümpelt, wahrscheinlich.

    Damit weiss ich aber auch nicht die Vorgehensweise.

    In Photoshop ist die Erstellung einer Aktion (und weiterführend die Erstellung eines Droplets) sehr einfach, ja sogar selbsterklärend. Man muss nur etwas herumprobieren.
     
  8. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Hab Photoshop.
    So eine Option habe ich allerdings noch nicht identifizieren können.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aktion für gewünschte Skalierung aufnehmen, danach Menüleiste/Datei/Automatisieren und Stapelverarbeitung starten oder gleich ein passendes Droplet erstellen
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  11. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Cool, genau sowas habe ich gesucht :)
     

Diese Seite empfehlen