• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.BAT oder .EXE auf Mac ausführen - ohne Virtuelles Windows

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Hi,

ich habe ein ernsthaftes Problem:

Ich muss unbedingt entweder ein von mir geproggtes BATch-Programm oder die Windows Software TULOX-Latein unter Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard ans laufen kriegen!

Ich hab schon von Crossover und Darwine gehöhrt:

Crossover:
Ich hab die Demo runtergeladen und die tuts nit! Lohnt es sich dann überhaupt Crossover zu kaufen?

Darwine:
Ich öffe Darwine, öffne die .EXE damit und der öffnet das Terminal, läd und läd bis dann eine Meldung erscheint. Wenn ich auf OK klicke, hängt sich das Prog auf (was ich eigentlich nur von Windows kenne!) und wenn ich auf CANCEL klicke, schließt sich das Programm!

Eine andere (nicht so perfekte) Lösung wäre, wenn einer ein sehr guten Latein-Vokabeltrainer für Mac hat... Da hab ich aber schon Tagelang gesucht und nichts gefunden :(

Vielen Dank schonmal!

Andi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was hindert dich daran, wenn du das Programm unbedingt weiter nutzen willst, Windows auf dem Mac zu installieren?
Ansonsten, es gibt eine ganze Reihe an guten Vokabel oder Sprachprogrammen für OS X, da ich allerdings nicht weiss, was du für gut befindest, kann ich da nicht weiterhelfen, denn die gängigen dürftest du ja per Datenkrake gefunden haben und als schlecht bewertet haben.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich habe Windows über VirtalBox installiert, aber sobald ich das starte, wird der ganze Mac total lahm (auch das Windows!)

Die Spachprogramme sind alle nur für Englisch etc.! Ich brauche ein Programm, dass extra Felder für die einzelnen lateinischen Formen hat! Z. B. das PPP oder die Perfekt-Form von Verben!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Spachprogramme sind alle nur für Englisch etc.! Ich brauche ein Programm, dass extra Felder für die einzelnen lateinischen Formen hat! Z. B. das PPP oder die Perfekt-Form von Verben!

Wenn ich Vokabeltrainer Mac OS X Latein bei der Suchmaschine meiner Wahl eingebe, dann bekomme ich diverse Treffer, ob diese Programme dann deinen Anforderungen entsprechen, k.A. aber Latein ist definitiv dabei.