1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.BAT oder .EXE auf Mac ausführen - ohne Virtuelles Windows

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Otti10, 01.03.10.

  1. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    Hi,

    ich habe ein ernsthaftes Problem:

    Ich muss unbedingt entweder ein von mir geproggtes BATch-Programm oder die Windows Software TULOX-Latein unter Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard ans laufen kriegen!

    Ich hab schon von Crossover und Darwine gehöhrt:

    Crossover:
    Ich hab die Demo runtergeladen und die tuts nit! Lohnt es sich dann überhaupt Crossover zu kaufen?

    Darwine:
    Ich öffe Darwine, öffne die .EXE damit und der öffnet das Terminal, läd und läd bis dann eine Meldung erscheint. Wenn ich auf OK klicke, hängt sich das Prog auf (was ich eigentlich nur von Windows kenne!) und wenn ich auf CANCEL klicke, schließt sich das Programm!

    Eine andere (nicht so perfekte) Lösung wäre, wenn einer ein sehr guten Latein-Vokabeltrainer für Mac hat... Da hab ich aber schon Tagelang gesucht und nichts gefunden :(

    Vielen Dank schonmal!

    Andi
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Was hindert dich daran, wenn du das Programm unbedingt weiter nutzen willst, Windows auf dem Mac zu installieren?
    Ansonsten, es gibt eine ganze Reihe an guten Vokabel oder Sprachprogrammen für OS X, da ich allerdings nicht weiss, was du für gut befindest, kann ich da nicht weiterhelfen, denn die gängigen dürftest du ja per Datenkrake gefunden haben und als schlecht bewertet haben.
     
  3. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe Windows über VirtalBox installiert, aber sobald ich das starte, wird der ganze Mac total lahm (auch das Windows!)

    Die Spachprogramme sind alle nur für Englisch etc.! Ich brauche ein Programm, dass extra Felder für die einzelnen lateinischen Formen hat! Z. B. das PPP oder die Perfekt-Form von Verben!
     
  4. Cuthbert87

    Cuthbert87 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    17
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Wenn ich Vokabeltrainer Mac OS X Latein bei der Suchmaschine meiner Wahl eingebe, dann bekomme ich diverse Treffer, ob diese Programme dann deinen Anforderungen entsprechen, k.A. aber Latein ist definitiv dabei.
     

Diese Seite empfehlen