• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.bat Datei / Java mit OSX öffnen

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo Forum,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Habe eine Datei zugeschickt bekommen. Diese endet auf .bat - dabei ist ein Ordner mit div. .jar Dateien.
Wie kann ich diese .bat Datei öffnen? (Der Ordner scheint mit der BAT datei verknüpft zu sein)
In Windows geht es wunderbar.

Muss von diesem Java-Dokument einige Bildschirmfotos machen - wenn ich diese mit Windows mache werden die leider sehr Pixelig.

Danke für Eure HIlfe

Gruß Kliff
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
.bat ist eine Windows Batch-Datei. Zu vergleichen mit einem Shell Script in OS X. Ohne Windows kannst du Batch nicht nutzen. Oder du überträgst die entsprechenden Befehle auf ein Shell Script. Öffne Die .bat mit einem Texteditor, dann siehst du was die Datei macht. Copy&Paste geht natürlich dann nicht sondern du musst die entsprechende Pandants auf der Shell einbauen.

mfg
paule