• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bastelstunde: 5-Zoll-iPhone zum Ausdrucken

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die zahlreichen Gerüchte um ein iPhone mit (noch) größerem Display halten sich weiter hartnäckig. Ob es sich dabei nun um ein günstigeres iPhone mit Kunstoffgehäuse oder um eine vergrößertes iPhone 6 handelt, unterscheidet sich je nach Prophezeiung (hier oder hier). Einer der Hauptkritikpunkte daran ist, dass ein größeres Display schwerer zu bedienen ist. Die Kollegen von MacRumors haben das zum Anlass genommen, um mal die Probe aufs Exempel zu machen. Das Ergebnis: ein Papier-iPhone zum Selberbauen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Einige Analysten, Beobachter und andere Gerüchtestreuer gehen davon aus, dass Apple ein iPhone mit einer Diagonalen von nahezu 5 Zoll auf den Markt bringen wird. Wer sein iPhone hauptsächlich einhändig bedient – und nicht mit einem übermäßig langen Daumen gesegnet ist – kommt schon beim iPhone 5 mit 4 Zoll an seine Grenzen. Insbesondere, wenn es man die oberen Ecken des Displays erreichen möchte. Das Bastel-iPhone von MacRumors ist einfach ein vergrößertes iPhone 5 mit einer Diagonalen von 5 Zoll. Man ist davon ausgegangen, dass Apple das Display einfach auf das genannte Maß skaliert und somit eine Auflösung von 1.136 x 640 erreicht. Die Pixeldichte würde dabei von jetzt 326 auf 264 ppi schrumpfen, was dem Display des aktuellen iPads entsprechen würde. Diese Mutmaßungen sind natürlich vollkommen irrelevant für den Bastelspaß. Das PDF für den Bausatz könnt ihr hier herunterladen. Verschiedene Screens für mehr Abwechslung beim Ausprobieren gibt es hier. Die Ergebnisse der Bastelarbeiten und eure Erfahrungen mit dem ersten 5-Zoll-Iphone gehören natürlich zwingend in die Kommentare.

iphone-5-in-hand.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
es soll weiter ein Telefon sein und kein Ersatz für ipad oder gar Computer. Wem das Display so klein ist sollte sich eine Brille kaufen. Die iglasses oder igoggles wäre hier die Alternative.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
es soll weiter ein Telefon sein und kein Ersatz für ipad oder gar Computer. Wem das Display so klein ist sollte sich eine Brille kaufen. Die iglasses oder igoggles wäre hier die Alternative.

Sehe ich ähnlich!

Videos und Surfen machen auf 5" Geräten merklich mehr Spass.

Allerdings, was nützt das wenn sie zu breit sind?

Und nein, nicht weil Apple es anders macht. Ich finde das iPhone5 liegt wirklich sehr gut in der Hand, was man vom Galaxy 3 und Lumia nicht behaupten kann.
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Man muss ja nicht das Gerät vergrößern, sondern nur das Display.

Es gibt noch genug ungenutzten Platz auf der Vorderseite.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe es zusammengebaut und man kann die Apps nur mehr bis zur 3.Reihe von oben erreichen.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
der kauft sich dann als Zubehör den Magic Thumb Extender für 100€ bei Apple...
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Was ist denn wenn Apple es schafft den Rahmen so zu verkleinern, dass das 5 Zoll Iphone die selben Abmessungen hat wie das iphone 5? Oben ist ja noch ziemlich viel Platz, am Rand auch und vielleicht kann man den Homebutton irgendwie ersetzen, das wäre ein Meisterstück an Engenieurskunst, das selbe erhoffe ich mir bei den Ipads, Apple hat doch so eine neue Displaytechnologie, die noch nicht verbaut wurde, vielleicht sind das wie bei Amoled selbstleuchtende Pixel, dann braucht man den Rahmen nicht mehr für die Beleuchtung.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ja aber das Display bleibt dann ja zu groß für den Daumen?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Habs grad auch mal gebastelt. Das Ding wäre so definitiv zu groß!
Das wäre kein iPhone, das wäre ein iPad MiniMini!

Und ich komme wirklich nicht mit einem Daumen an alle Apps heran. Mal ganz davon abgesehen, dass es in keine Hosentasche passt...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Heult ihr eigentlich dann, wenn Apple ein größeres iPhone rausbringt? :D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Leute geht's noch? Nicht nur, das die Applegemeinde sich an jedem noch so kleinen Gerücht aufgeilt, nein jetzt fangen auch noch einige an, sich Applegeräte aus Papier zu bastel, und das ohne irgendeinen Sinn und ohne Bezug zur Realität.

Egal. Was soll's, ich geh jetzt in den Keller und erstelle mir ein Bastelkit für den Golf 8 aus Wellpappe, da bekomme ich schon einmal das Gefühl dafür wie er sich fahren wird.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
....
Egal. Was soll's, ich geh jetzt in den Keller und erstelle mir ein Bastelkit für den Golf 8 aus Wellpappe, da bekomme ich schon einmal das Gefühl dafür wie er sich fahren wird.

Ich hätte gern eins für den neuen Range Rover.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Heult ihr eigentlich dann, wenn Apple ein größeres iPhone rausbringt? :D

Ja weil sie in der Nacht des Release nicht auf die Apple Seite zum bestellen kommen, weil es von Hermes versandt wird... irgendein Jammerthema werden sie schon finden nur eins ist klar das neue iPhone ist dann auf einmal wieder "perfekt" :p
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das richtige für den echten iPhone-Fanboy: Weil ihm 12 Monate Wartezeit zu lang sind, kann er sich nun bis dahin selber eins basteln! :) Wird aber ganz sicher nicht weniger stabil sein als die von Samsung...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Wie wäre es noch mit Starschnitten ála Bravo von den Apple-Größen. Tim Cook und Jonathan Ive in Lebensgröße im Büro. Was für ein Wow-Effekt. ;)