• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bass Boost iMac?!

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hallo AT'ler!
So nun hab ich vor 2 Std. endlich meinen iMac ausgepackt(mein erster Mac), und gestaunt wie einfach alles ist! =D
Naja btt, also ich wollte jetzt mal ein bisschen Musik hören, hab direkt mein USB Headset von Plantronics angeschlossen und iTunes gestartet, jedoch vermisse ich in den Soundeinstellungen irgendwo einen kleinen Kasten wo man ein Häkchen setzen kann für den Bass Boost, so wie in Windows (Erweiterte Soundeinstellungen). o_O
Gibts das überhaupt beim Mac?! :p

Naja danke für jede Hilfe =)

MfG Daibu
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Menü -> Darstellung -> Equalizer einblenden > Mehr Bässe

Ich glaube, dass das das :)D) ist was du suchst. :)
 

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
ich meine die Soundeinstellunge direkt vom System aus, da gabs bei Windows immer solche Erweiterten Einstellungen, da konnte man so ein Häkchen setzen für Bass Boost, weil so auch über iTunes nutzt der Mac nicht das volle Potenzial der Kopfhörer
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich meine die Soundeinstellunge direkt vom System aus, da gabs bei Windows immer solche Erweiterten Einstellungen, da konnte man so ein Häkchen setzen für Bass Boost, weil so auch über iTunes nutzt der Mac nicht das volle Potenzial der Kopfhörer

Gibts nicht
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Soll ich ehrlich sein? Equalizer sind bahpfui. Nein, wirklich, die sind einfach nur bahpfui. Schlechte Klangeigenschaften durch Software ausbügeln und dann auch noch die Dynamik automatisch verringern. Und das alles auf Risiko netter Übersteuerungen. Ih.

Wenn du wirklich Musik auf Kopfhörern hören willst (Davon gehe ich mal aus, da man mit einem Headset in seiner eigentlichen Funktion eher selten Musik hört) kann ich dir ein paar Beyerdynamic DT 770 Pro ans Ohr legen. Die haben satt Bass. Wirklich.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Soll ich ehrlich sein? Equalizer sind bahpfui. Nein, wirklich, die sind einfach nur bahpfui. Schlechte Klangeigenschaften durch Software ausbügeln und dann auch noch die Dynamik automatisch verringern.

So ist es. Deshalb habe ich auch bei meinem iTunes diese Spielereien mit EQ, Klangverbesserung und Co. auf inaktiv :)