1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basics für Bootcamp und VMware einstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von uldoko, 21.11.07.

  1. uldoko

    uldoko Gast

    Frage an die Gemeinde bzw. die Mods:

    Macht es nicht Sinn eine Basic-Thread in der Rubik "Windows auf dem Mac"
    oben anzuheften der auch immer oben steht, damit Neulinge in diesem Bereich
    über diesen Thread stolpern und sofort alle Basic-Infos finden.

    In letzter Zeit scheint sich die Kombi Mac mit Windows immer mehr zu etablieren.
    Oft werden aber die Anleitungen für Bootcamp oder der VMware nicht gelesen,
    sodass ich schon häufig die gleichen Fragen/Probleme lesen musste und dies innerhalb
    weniger Tage.

    z.B.
    "Grosse Problem - es startet nur noch Windows"

    weil nicht bekannt ist, dass das Startvolume über die Optionstaste aufrufen
    bzw. Apple voreinstellt werden kann

    oder

    "Dies, das oder jenes funktioniert nicht richtig"
    weil VMware-Tools nicht installiert sind

    etc.

    Über so einen Thread finden alle Neulinge die in den Bereich Win on Mac stossen,
    sofort die wichtigen Infos und müssen sich nicht durch Threads lesen bzw. wieder einen
    neuen Frage-Thread mit gleicher Basic-Frage aufmachen.

    Mache gerne dann den Anfang. Sollte dann aber ergänzt werden können.
    Aber nur Basics - also in Kurzform/Stichpunkten das zusammentragen was die Anleitungen
    hergeben bzw. zu beachten ist.

    Individuelle Probleme sollten in den Threads bleiben.

    Der Thread sollte aber oben angeheftet sein, damit er gefunden wird,
    weil in den älteren Berichte anscheinend auch nicht alle nachlesen.
     
  2. uldoko

    uldoko Gast

    Durch eine Antwort hier in der Rubrik "Windows auf Mac"
    habe ich erfahren, dass es so eine Basic-Auflistung im Prinzip
    schon gibt - - - -> Apple-Helpers.

    "Der Paule" war dort sehr fleissig.

    Wie ich, finden viele Neu-User durch Google oder ähnliches aber direkt in diese Rubik.

    Deshalb mein Vorschlag an die Mods:
    Setzt doch einen Link oder Hinweis oben an, damit jeder dort hin findet.
     

Diese Seite empfehlen