1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basic

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Witter, 24.01.08.

  1. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Hallo,

    gibts ein QBasic ähnliches Basic für den lieben Mac?
    Brauche dies für die Schule…
    Ich hab Leopart drauf.

    Herzlichen Dank

    Witter
     
  2. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
  3. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Na ja, das ist als Alternative zu QBasic wohl doch ein wenig übertrieben. Ich würde mir mal Chipmunk Basic, KBasic und FreeBasic anschauen. Zumindest FreeBasic sollte zu QBasic kompatibel sein, ich hab allerdings auf die schnelle nichts darüber gefunden, ob das auf dem Mac überhaupt läuft.

    Sonst könnte man noch QBasic in der DOSBox laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen