1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Basic Fragen zu KeyNote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von souljumper, 20.01.10.

  1. souljumper

    souljumper Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    90
    Hi,
    ich versuche mit KeyNote eine Präsentation zu machen und scheitere an total irreführenden Hilfetexten und der Begriff keynote ist zudem schlecht zu googeln.

    Folgende Probleme:
    - Wie füge ich eine Seitenzahl auf die Folien, ohne das diese auf der ersten Folien erscheint. DIe Hilfemeldung sagt mir irgendwas von einem Reiter Erscheinungsbild oder einen Menupunkt de sih so nennt, den ich nirgends finde
    - Wie krieg ich diese ganze Funktionen angezeigt wie abgelaufene Zeit und Notizen? Wenn ich die Präsentation starte seh ich nur die nackte Präsentation - bei Präsentation testen sehe ich die ganzen Infos aber?

    Danke für Hilfe.
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    zu 1. Schau mal im Informationsfenster (Öffnen über die Symbolleiste ganz rechts, eventuell auf den Doppelpfeil klicken). Dort findest du sämtliche Einstellungen dazu. Markiere in der Dokumenten Vorlage (Folienvorlage) ein textfeld, und dann auf den zweiten button im Informationsfenster klicken -> Erscheinungsbild.

    zu 2. Geh mal ins Menü Vorführen->Moderatormonitor bearbeiten. :)

    mfg
    paule
     
  3. Verlon

    Verlon Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.883
    bezüglich Foliennummern:

    1. „Folie“ > „Foliennummern auf allen Folien einblenden“
    2. Die erste Folie anwählen (bzw. die, auf der keine Numemr erscheinen soll), dann die info Schaltfläche drücken. In dem erscheinenden Info-Dialog den 2. Reiter "Folie" wählen, dort auf die Schaltfläche "Erscheinungsbild". Dann kannst du bei "Foliennummer" das Häkchen entfernen. So hast du auf allen, bis auf der ersten Folie, die Foliennummer.

    Edit: zu langsam :)
     
  4. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748

Diese Seite empfehlen