• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Basic Fragen zu KeyNote

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
Hi,
ich versuche mit KeyNote eine Präsentation zu machen und scheitere an total irreführenden Hilfetexten und der Begriff keynote ist zudem schlecht zu googeln.

Folgende Probleme:
- Wie füge ich eine Seitenzahl auf die Folien, ohne das diese auf der ersten Folien erscheint. DIe Hilfemeldung sagt mir irgendwas von einem Reiter Erscheinungsbild oder einen Menupunkt de sih so nennt, den ich nirgends finde
- Wie krieg ich diese ganze Funktionen angezeigt wie abgelaufene Zeit und Notizen? Wenn ich die Präsentation starte seh ich nur die nackte Präsentation - bei Präsentation testen sehe ich die ganzen Infos aber?

Danke für Hilfe.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi,

zu 1. Schau mal im Informationsfenster (Öffnen über die Symbolleiste ganz rechts, eventuell auf den Doppelpfeil klicken). Dort findest du sämtliche Einstellungen dazu. Markiere in der Dokumenten Vorlage (Folienvorlage) ein textfeld, und dann auf den zweiten button im Informationsfenster klicken -> Erscheinungsbild.

zu 2. Geh mal ins Menü Vorführen->Moderatormonitor bearbeiten. :)

mfg
paule
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
bezüglich Foliennummern:

1. „Folie“ > „Foliennummern auf allen Folien einblenden“
2. Die erste Folie anwählen (bzw. die, auf der keine Numemr erscheinen soll), dann die info Schaltfläche drücken. In dem erscheinenden Info-Dialog den 2. Reiter "Folie" wählen, dort auf die Schaltfläche "Erscheinungsbild". Dann kannst du bei "Foliennummer" das Häkchen entfernen. So hast du auf allen, bis auf der ersten Folie, die Foliennummer.

Edit: zu langsam :)