• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Baseband Update: Ja/Nein?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich bin mit meinem iPhone 3GS momentan noch auf 3.1.2 mit dem alten 4.26.08 Baseband. Jetzt stellt sich mir beim Verwenden des Pwnagetools nur eine Frage... Baseband auf das neuste updaten, oder weiter das alte beibehalten. Da ich verglichen zu meinem alten Handy des öfteren mal mit Netzproblemen zu kämpfen habe, würde es mich interessieren, ob das neue Baseband da in irgend einer Hinsicht Abhilfe schaft und eine Verbesserung spürbar ist.
Würden die Experten also zu so einem Update raten, oder eher nicht?

Ansonsten wäre es für mich einmal interessant zu wissen, welche Programme in Cydia jetzt laufen und welche nicht. Da hört man ja auch ganz widersprüchliche Dinge.

Und zu guter letzt würde ich gerne wissen, welchen Unterschied die 4.0.1 Version des Pwnagetools zum Verwenden der 4.0 Version macht. Ich habe meine Custome Firmwares jetzt noch mit 4.0 erstellt. Kann ich die jetzt also wieder löschen und das ganze noch einmal mit 4.0.1 machen?

Na ja Fragen über Fragen und jetzt warte ich hier auf jemanden, der mir das alles beantworten kann, da ich dann auch gerne iOS 4 ausprobieren würde.

*Mit Karma wink* :p

grüße hokage
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Moin hokage,

mit dem Baseband das hatte ich mich auch die ganze Zeit gefragt... die Experten raten eigentlich überall beim Alten zu bleiben. Das habe ich dann auch so gemacht, das Update ist ja auch schließlich standardmäßig deaktiviert im pwnagetool!

Wenn das Neue aber nen besseren Empfang bietet, würde ich mir auch nochmal ne neue Custom-iOS4 erstellen!? Aber ich schätze mal eher das lediglich unlock-lücken geschlossen wurden...eine funktionierende ist ja anscheinend trotzdem noch drin:)

SB-SETTINGS aus Cydia läuft auch, mehr benutze ich noch nicht!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 3GS iOS4 und Eplus :)
 
  • Like
Reaktionen: hokage

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also ich bin mit meinem 3g auf die 4.0 gegangen habe aber das 04.26.08er BB behalten, man weiß ja nie. Ausserdem wollte ich mir die Möglichkeit eines Downgrades erhalten, da ich nicht wusste ob tethering weiterhin läuft. Aber siehe da, es funktioniert unter der 4.0 wie ein Traum!

LG, die Eva :)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Eigentlich gibt es keinen Grund das Baseband nicht upzudaten, da es für das aktuelle Baseband ja einen unlock gibt.
Man sollte nur in Zukunft darauf achten bei kommenden Updates das Baseband nicht upzudaten, da man bei zukünftigen Basebands nicht weiß ob diese unlockbar sein werden. Das war auch die Aussage vom Dev-Team:

Remember! This baseband unlock situation is rare, should you upgrade your iPhone blindly at the next iOS release please don’t expect an unlock - but for now you are OK (whatever state your baseband is in).

Ein Downgrad der Firmware ist ja auch mit neuem Baseband möglich, man muss es nach der Wiederherstellung halt nur mit z.B RecBoot aus dem Recovery Modus holen.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
@eva:
welche tethering variant enutzt du denn? mywi aus rock? oder die Tethtering funktion aus cydia??
Das hält mihct irgendwie auch noch vom update ab..!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich hatte es unter 3.1.2 mit dem Tethering Enable aus Cydia freigeschaltet. Als ich dann auf 4.0 gegangen bin, hab ich einfach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen lassen und siehe da, das iPhone hat die funktionierende Tether-Option mit ins neue System übernommen.
Kann man auch im Netz nachlesen, dass er das wohl übernehmen kann wenn aus dem Backup wiederhergestellt wird.

LG, die Eva :)