1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baseband des iPhone zurücksetzen für FW 1.0.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iAlex, 16.10.07.

  1. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Wenn man ein iPhone hat welches mit z.B. anySIM von seiner AT&T Bindung befreit wurde, kann man zwar einen Restore via iTunes machen aber der Unlock bleibt. So dass man leider nicht sofort wieder mit anySIM einen Unlock vornehmen kann. Man muss einen kleinen Umweg nehmen.

    Sollte man anySIM starten dann kommt folgende Meldung während des unlocking Prozesses: couldn't locate the bytes to patch.
    Das ist halt genau das Indiz dafür das bereits eine modifizierte Firmware vorliegt. Und einige unter uns die einen Restore hinter sich haben wissen sicher das ein wenig gefrickel nötig ist um alles wieder hinzubekommen.

    Hier mal eine kleine Anleitung die einigen unter uns eventuell weiterhelfen kann:

    Bevor es losgehen kann den Autolock auf Never setzen.

    1. Auf dem iPhone sollte ein Verzeichnis erstellt werden (/unlock hab ich es genannt)

    2. Dann folgende Files in dieses Verzeichnis kopieren:
    bbupdater
    ICE03.14.08_G.eep
    ICE03.14.08_G.fls
    Dazu muss man über SSH auf das iPhone zugreifen. Geht wunderbar mit Cyberduck. Danach die Verbindung schliessen.

    3. Mit dem Terminal auf das iPhone zugreifen. (ssh root@eureIPAdresse, Passwort ist dottie)
    Dann folgende Befehle eintippen
    cd /unlock (bringt euch ins Verzeichnis)

    chmod +x bbupdater

    launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/ com.apple.CommCenter.plist (deaktiviert das CommCenter)

    ./bbupdater -f *.fls -e *.eep
    (setzt Modem Firmware zurück, es laufen dann einige Dinge durchs Terminal also zurücklehnen und abwarten)

    launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    (aktiviert das CommCenter)

    Ab hier benötigen wir das Terminal nicht mehr.

    4. Wenn nicht schon ein Restore gemacht wurde, kann man anySIM starten und das iPhone wird wieder ganz normal freigeschaltet für eure Netze.

    5. Das iPhone neu starten.

    Die Dateien kann ich hier nicht anhängen wer aber danach Googled kann diese auch finden.

    Ich hoffe das dies hilfreich ist. Mir hat es geholfen. Ich bin aber nicht verantwortlich wenn etwas nicht funktionieren sollte. Also auf eigene Gefahr hin ;)

    Diese Anleitung ist für die Firmware 1.0.2

    Gruß
     
    #1 iAlex, 16.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.07
    gbyte gefällt das.
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    *abspeicher*
    danke für die mühe
     
  3. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Vielen Dank :)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich finde, daß man unbedingt darauf hinweisen sollte, daß sobald SSH aktiviert ist am iPhone auch das root Passwort unbedingt zu ändern ist! Sonst hat man ein iPhone auf welches jeder mit root Zugriff dran kann weil das Standardpasswort im Internet ausreichend weit verbreitet ist...
    Gruß Pepi
     
  5. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Tja ich denke das sollte jedem klar sein.
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Mittlerweile kann das auch die neue iNdependecne Version.

    Gruß
     
  8. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Downgraden kann INdependence auch noch nicht.
     
  9. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Nein aber die neue Version kann es in den DFU Modus versetzen wo man dann den Downgrade mit iTunes vornehmen kann.

    Sagt jedenfalls der Button. . . .
     
  10. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hat sich erledigt
     
    #10 Ionas_Elate, 25.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.07
  11. Stan168

    Stan168 Gast

    freund hat ein 1.0.2 unlock ip
    das baseband ist version 04.01.13_g
    wie kommt das? dacht unlock macht das baseband kaputt, er hat genau das gleiche baseband wie ich und ich hab ein 1.1.1 ip

    muss er dann zum upgraden auf 1.1.1 virginizer machen?
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann hat Dein Freund die iPhone Firmware von 1.1.1 auf 1.0.2 downgegradet, aber das Baseband nicht. Wenn das iPhone unlocked war, müßte man da vorher revirginizen um sicher sein zu können, daß man nachher auch wieder damit telefonieren kann.

    Das nächste Mal wünsch ich mir solche Fragen in vollständigen deutschen Sätzen formuliert die über Subjekt, Prädikat und optional auch ein Objekt verfügen. Wozu gibt es eigentlich Rechtschreib- und Grammatikprüfungen?
    Gruß Pepi
     
  13. Stan168

    Stan168 Gast

    ich hab aufm iphone geschrieben und wollte nicht so viel tippen :)
    mhh also muss er wohl oder übel lieber den virginzer vorgang machen, damit er sich sicher sein kann, dass das iphone danach wohl noch funktioniert?
    wieso downgraden die denn 1.1.1 auf 1.0.2 anstatt das ding gleich zu unlocken :D seltsam seltsam :D
     
  14. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ich kann nur vermuten, aber ich glaube die benutzen eine veraltete Anleitung?
     

Diese Seite empfehlen